Laptop geschrottet?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von frankenboy85, 1. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankenboy85

    frankenboy85 Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    13
    Immer wenn er starten soll kommt nach dem IBM -Bildschirm:

    Fehler beim Laden des Betriebsystems und der Bildschirm bleibt mit dieser Meldung schwarz.

    Was kann ich machen, um die Daten zu retten?
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Besorge Dir (oder Du hast schon) Knoppix. Damit kannst Du die Daten erst einmal sichern. Dann mit einem Tool vom Hersteller Festplatte prüfen.

    bonsay
     
  3. frankenboy85

    frankenboy85 Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    13
    knoppix is doch linux? auf dem laptop war doch windows xp drauf.
    wie soll ich damit daten sichern?
    und welches tool vom hersteller brauche ich?
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Ja, Knoppix ist Linux. Das wird aber nur im RAM ausgeführt. Also CD einlegen, davon booten und Daten sichern. Nach einem Neustart ist von Knoppix nichts mehr da. Kannst Du Hier runterladen. Eine CD brennen und los gehts.

    bonsay

    Lade es aber mit einem Downloadmanager runter
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das passende Diagnosetool für die Festplatte im Laptop.

    Übers Netzwerk oder auf USB-Stick.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen