Laptop habe kein PLAN davon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von SpYr0^-³, 10. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpYr0^-³

    SpYr0^-³ ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Servus,
    ich wollt mir einen Laptop zulegen habe aber leider kein Plan von diesen Monitoren(WXGA, XGA, ....) und und und :aua:
    Also ich brauch ein Laptop für folgende Sachen:
    - Spiele (3D Need for Speed Most Wanted, Ego Shooter..) welcher prozzi + welche graka + welches Monitor brauch ich(WXGA , XGA...)
    - Sollte nicht so laut sein und das Akku sollte lange halten
    - Internet surfen + Bildbearbeitung wird auch drinn sein.
    Im allgemeinen denke ich sollte es Multifunktional sein.
    Und ich wüsste nicht ob ich mir da ein Intel P4 M 760 holen soll oda ein Athlon Turion 64..

    Danke schonmal für eure Antworten!

    GreeTz

    Beitrag verschoben und Überschrift abgeändert von fidel_castro
     
  2. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Also ich hab auf nem ASUS A6VA Q4 durchgezockt und NFS MW läuft auch ohne Probleme...
    Die Hardware kannst Du unter 3. in meiner Signatur sehen... Ich kann das gerät nur empfehlen... Der Akku hält, je nach Einstellung (CPU Takt, Helligkeit des LCD, GraKa Takt), bis zu 3,5 Stunden...
    EDIT: Das LCD ist ein 15,4" WXGA Display. WXGA bedeutet afaik , dass es ein 16:10 Display ist.
     
  3. derklaus

    derklaus Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    also,
    zum thema tft: xga würde ich nicht mehr nehmen (auflösung 1024 x 768). uxga würde ich auch net nehmen (außer vielleicht bei nem 19" paneel. wxga ist der beste kompromiss (meiner meinung nach).

    zum thema prozi:
    ich würde zu nem turion 64 greifen (aber die tun sich so wenig dass es reine geschmacksache bleibt. aber ab 1,85ghz aufwärts sollten es schon sein.

    Graka:
    ab ner ati x700 oder gforce 6800go aufwärts reicht alles.

    akku:
    um so besser die graka und um so größer das tft, um so geringer die laufzeit. ist also immer eine frage des kompromisses.

    meiner meinung nach macht die leckersten notebooks samsung (leicht, lange laufzeit, flach und schick). lassen sich das allerdings auch ordentlich bezahlen.

    wenn du uns ne ungefähre preisvorstellung sagst, kann dir hier sicher der eine oder andere nen tip geben, wo du ein ordentliches notebook herbekommst (da bin ich nicht so firm).

    gruß
    klaus
     
  4. SpYr0^-³

    SpYr0^-³ ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Servus,
    danke für eure Antworten!
    Aber zu welcher CPU sollte ich jetzt greifen? Habe ja gehört das amd besser für spiele is sollte ich aba doch zu Intel greifen?

    greetz
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    is bei notebooks egal, kommt auf die sonstige Ausstattung an...

    allerdings solltest du nciht erwarten, das fear vernünftig auf nem notebook läuft....

    ausserdem hält der Akku net lange wenn du zockst
     
  6. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Wenn du vohast richtig zu zocken, dann würde ich dir vorschlagen einen zweite Aku zu kaufen. Denn wie FlipFlop2005 schon gesagt hat, der saugt dir den Aku weg we nichts anderes
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    aber dann gleich einen größeren als der Standart akku
     
  8. SpYr0^-³

    SpYr0^-³ ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Servus,
    ihr habt mich falsach verstanden ist mir Klar das ich da nicht solche Spiele spiele! Wozu habe ich denn dann meinen ATHLON X2 4800+ neben mir stehen :D
    Will da nur halt CS:S und MW drauf zocken und halt vllt Guild Wars ! :D
    Den Laptop wollt ich nur haben damit ich im Urlaub auch was machen kann :) !
    Trotzdem Danke! Aba ist es wirklich egal beide gleich gut(amd vs INTEL)??

    Greetz
     
  9. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    OK, wenn du ihn in den Urlaub (=Ferien wie wir Schweizer sagen:baeh: ) mitnehmen willst, sorg einfach dafür das du ein Weltstecker mitnimmst! :D:D:D
     
  10. derklaus

    derklaus Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    wie gesagt, im prinzip tun die sich nicht mehr viel seit dem der turion draußen ist.
    vorher ganz klar intel aber nu . . .
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ist das wumpe. wie gesagt, einfach das mit den besten gesammtkomponenten.,..

    also ICH KOMME aus DEUTSCHÖAND und sag auch ferein, was aber daran liegen mag das ich in die 9. klasse eines Gymnasiums gehe...
     
  12. SpYr0^-³

    SpYr0^-³ ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    okok vergessen wir jetzt diese "ferien" :D .
    Jetzt auf "KLAR" :D Text:
    - beste Monitor --> WXGA (stimmt das?)
    - CPU ist gleichgültig ob AMD oda InTeL
    - Am besten X700 oda 6800Go (Geht auch x600?)
    Stimmt das denn jetzt alles so?

    Gr€€tZ ;D
     
  13. spaddelbasti

    spaddelbasti Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    552
    also ich zock mit nem aldi notebook von herbst 2004
    da läuft aber nur css bf2
    nfs mw läuft nich mal au niedrigster auflösung und niedrigsten details
    intel p m 1,5ghz
    ati mobility 9700
    512 ram
    aber sowas bekommsate eh net mehr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen