1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop hängt sich bei Wlan auf

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Magnum1005, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magnum1005

    Magnum1005 ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich als totaler PC-Laie muß einfach mal eine Frage an euch loswerden. Ich habe seit ca. 2 Monaten einen Netgear Router WGB111 und den passenden USB-Stick WG111. Nun habe ich das Problem, dass sich immer nach unbestimmter Zeit nach dem ich den Laptop hochgefahren habe (mal 5 Min., mal 2 Stunden) der Laptop aufhängt. Es geht dann gar nichts mehr. Ist auch unabhängig davon ob ich zu dem Zeitpunkt im Internet bin oder die Verbindung nur steht und ich z.B. in einem Word-Dokument arbeite. Die Verbindung wird immer hergestellt sobald der PC hochfährt. Entfernung vom Laptop zum Router 4 m (kann fast hin spucken). Das Betriebssysem ist Windows XP Professional, SP2. Es sind auch keine anderen Netzwerke in meiner Umgebung aktiv. Habe schon bei :google: gesucht aber nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. :bitte: :bitte: :bitte:
    War schon kurz davor die Kiste aus dem Fenster zu schmeißen. Falls ihr noch weitere Informationen braucht sagt bescheid. Kann das mit der Firewall zusammen hängen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre wirklich super. Vielen Dank im voraus
     
  2. Magnum1005

    Magnum1005 ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo kann mir keiner helfen? Bin ein wenig am verzweifeln :aua:
     
  3. wälle

    wälle Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    ich hab auch schon so ein Ding im Kasten gehabt (während dem hochfahren) und dafür ständig Abstürze eingesackt das liegt wrscheinlich am Minportadapter der nur wärend den Start aktiv ist. Vileich wurde der WLAdapter vor der Softwaere installation in den Portalble eingesetzt . dan muss die Software wider vollsändig enfernt werden ( im abgesicherten Modus )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen