1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop kommt nicht ins Netztwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Ti52, 5. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hi !
    Ich habe mir einen Laptop gekauft ! Jetzt wollt ich ihn bei mir zu Hause mal ans Netzwerk hängen weil ich Daten transverieren muss ! Habe ihn mit einem Netztwerkkabel an den Hub gehängt und mit dem Netztwerkassistenten das Netztwerk einrichten wollen dabei ging ich so vor: Starten des Netzwerkinstallations Asisstent - Dieser Computer stellt eine Internetverbindung über einen anderen Computer im Netzwerk oder lokales Getaway her - dann muss ich Computerbeschreibung und Computername eingeben - dann muss ich den Arbeitsgruppenname eigeben - dann steht da warten sie, während das Heim - oder kleines Firmelnetzwerk auf diesem Computer eingerichtet wird. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern - dann stand da: Sie müssen den Netzwerkinstallations - Assistenten auf allen Computern im Netzwerk ausführen. Sie können XP - CD oder eine Netzwerkinstallationsdiskette auf Computern, die nicht Win XP ausführen verwenden. Wie möchten sie vorgehen ? 4 Auswahlmöglichkeiten: 1) Eine Netzwerkinstallationsdiskette erstelln 2) Die bestehende Netzwerkinstallationsdiskett verwenden 3) Win XP - CD verwenden 4) Nur Assistenten fertig stellen, da er nicht auf anderen Computern ausgeführt wird Diesen Punkt habe ich gewählt und ich kam nicht ins Netzwerk rein auch nicht ins Internet ! Ich habe das Netzwerkkabel abgeschlossen und das von einem anderen PC der problemlos ins Netzwerk kommt (auch Internet) an den Laptop angesteckt hat aber auch nicht funktioniert ! Ethernet Treiber habe ich auch schon mehrmals neu installiert ! Habe auch schon alle anderen Punkte bei dem Netzwerkinstallationsasistenten durchprobiert nichts ! Ich bin am Ende ! Kann mir wer helfen ??
    lg Sebi
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen