1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop lässt sich nicht einschalten !!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von 2080, 8. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2080

    2080 Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo!

    Ich habe 2 gleiche Laptops,bei beiden das selbe Problem:

    Beim einschalten blinken die beiden LEDS Power und Batterie laden permanent.
    Bei einem trat der Fehler kurz nach dem BIOS Update auf,beim anderen stürzte der Laptop unterm Arbeiten einfach ab.

    Weis wer einen guten Rat ??
    Kennt wer jemanden,der BIOS flashen kann??

    mfg

    PS: Es sind Compaq Armada 4120 Notebooks.
     
  2. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Hat der Läppi keinen "Reset"-Schalter, wie jeder andere PC auch? Schalte ihn ein und wenn er nicht booten will, drücke mal den Knopf, vieleicht tut er\'s dann?

    Mit dem rausnehmen der Batterie (für ca. 30 min.) sollten zumindest die Setup-Defaults wiederhergestellt werden. Versuch das auch mal. Schaden kann es wohl nicht - IMHO!
     
  3. 2080

    2080 Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo!

    Wie soll ich das Ding denn resetten???
    Ich finde keine Pins oder so was in der Art (Batterie herausnehmen hilft auch nichts)!!

    mfg
     
  4. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Hallo auch an RSpezi,

    ja, F10 öffnet das Compaq-Bios (die scheiben/haben ja Ihr eigenes), zumindest war das früher bei meinem 486er so :-) *schwelg*, bestimmt ist das immer noch der Fall. Versuche dort erst mal die Setup-Defaults wiederherzustellen. Vieleicht hilft das und Du sparst Dir das brenzlige Bios-Update.

    Das (wenn vorhandene) Bios-Upgrade (so nennen die das bei Compaq), bekommt man incl. Flash-Prog aus dem Inetz (www.compaq.de???).

    Blinken nur die LEDs und bootet das Läppi gar nicht? Schon mal mit resetten versucht?

    Good Luck!
    [Diese Nachricht wurde von ro_pr am 09.07.2002 | 00:10 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen