1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop Modem hängt immer nach 20 Minuten

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von qqqx3, 1. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qqqx3

    qqqx3 ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Meine Freundin hat einen Laptop mit einem PC Tel Modem. Komischerweise bricht er die Verbindung zum Internet (egal welcher Prover und ob gesurft wird oder nicht) immer nach 20 Minuten ab. Anfangs konnte ich erst überhaupt keine Verbindung aufbauen, dann habe ich irgendwo im Internet gelsen, dass man für PC Tel Modems einen extra Befehlsausdruck benötigt.
    (n0s37=12). Dann ging es. Nun bricht er immer nach 20 Minuten ab. Das komische ist aber, dass die Verbindung nicht getrennt wird. Die Zeit läuft immer noch weiter nur es tut sich dann garnix mehr und die Programme wie der AOL Instant messenger zeigen an, dass keine Verbindung mehr existiert.

    Hat jemand eine AHnung, was nun schon wieder los ist. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und evtl gelöst?

    Vielen,vielen Dank.

    Ralf
     
  2. Alexa

    Alexa ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Ich habe auch ein Notebook und hatte das gleiche Problem. Ich bekam die Empfehlung Hintergrundprogramme, die automatisch im Hintergrund arbeiten , zu löschen oder die Automatisierung zu entfernen. Das waren einmal der Stromsparmodus ( bei Laptops nur wichtig, wenn man nicht am Strom hängt)in der Systemsteuerung unter Energieoptionen, das WindowsUpdate(Autom. Update abgeschaltet) und noch eins, dessen Name mir nicht einfällt.
    Zumindest habe ich in meinem BIOS das Power Saving von Maximum auf Disabled gesetzt. Was nun den gewünschten Erfolg gebracht hat, kann ich nicht sagen. Da ich von dem Problem damals so genervt war, habe ich alles auf einmal ausprobiert. Aber: es hat ja nun geklappt.

    Alexandra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen