1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

laptop monitor geht aus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von petra2, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petra2

    petra2 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    12
    ich hab mir ein laptop ersteigert,hab nur ein problem:im accu-betrieb geht nach ein paar minuten der monitor aus!und lässt sich duch nichts dazu bewegen wieder anzugehen.es bleibt immer nur die möglichkeit neuzustarten.das ganze passiert aber nur wenn er in einer ungenutzen phase rumsteht.im netzbetrieb tritt das problem nicht auf.noch ein paar daten:es ist ein compaq armada 1750 pII ......wer hat ne idee?
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Ich habe das selbe problem bei meinen belagio notebook. Nachdem sich der tft vertschüsst, kann man jedoch noch mit einem externen monitor arbeiten oder neustarten...

    gruß, buhi
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ein Wackelkontakt wäre auch möglich
     
  4. CorTezz

    CorTezz Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    45
    Stell mal bei Energieverwaltung ein:
    Monitor ausschalten: Nie

    Dann wäre das Problem gelöst, hatte das Problem auch mal längere Zeit..

    Gruß cortezz
     
  5. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    Hi,

    Das deutet auf irgendeinen Fehler in den Einstellungen von "Energiesparoptionen" hin.
    Vielleicht kannst du die Kiste nur mit einer speziellen Tastenkombination wieder aufwecken.
    Schau Dir das bitte noch mal genau an.

    Gruss

    JB
     
  6. petra2

    petra2 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    12
    nein also das mit dem accu würde ich auch auchsschließen.das hält doch noch 2 std.das problem tritt auch nur auf wenn ich den pc unbenutzt stehen lasse.als wenn so eine art bildschirmschoner nach ner zeit angeht.nur das man den monitor danach nicht wieder aktivieren kann
     
  7. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    Hi,

    denkbar, dass Dein Akku geschrottet ist.

    Zum verifizieren würd' ich sagen:
    Akku mehrmals aufladen und über einen Widerstand (Glühbirne 12V (die hält auch mal für ein paar Stunden 20V aus)) entladen.
    Multimeter und Basis-Elektronik- Kenntnisse wären natürlich hilfreich.
    Vielleicht kennst Du jemand, der Dir dabei behilflich sein kann.
    Dann weisst Du mehr.

    Gruss

    JB
     
  8. petra2

    petra2 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    12
    ja hab ich schon alles bedacht.hab alles ausgeschaltet
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    check mal die Energiesparoptionen um einen Hardware Defekt auszuschließen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen