Laptop Noob

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von j0el, 28. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j0el

    j0el ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Hey leude ...Sagmt mir ma bitte einer der einen Plan hat von leppis, welchen und vorallem auf was man achten sollte.
    Ich bin zwar seit 383 sx mit pcs am machen und tutn, aber einen laptop hatte ich noch nie.
    Nu will ich es mir aber leisten und steh wie im Wald!
    Ich will zocken ( wichtg ) und halt Filme schaun usw. Halt ein Media Rechner ;P
    Leistung is mir wichtig ( net zu übertrieben ) aber leppis kann man doch net aufrüsten oder??
    Also wenn schon denn schon .. achja günstig sollte er sein ;P ( keine 3000 ) da springe ich dir an den Hals ;]
    Ich lad dich auch zum eis ein wenn mir geholfen wird ...
    Wie is das mit dem internett? wire less ?? gehts noch ohne heutzutage?
    Dsl sollte schon sein oder?
     
  2. j0el

    j0el ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Ich habe mich ein bischen informiert.
    Is Centrino Sinnvoll für mobile zocker? oder p4 dingsta bumsta
    Amd oder mobile??
    Is dell gut? (einzigste marke von der ich eigentlich nur gutes höhre)
     
  3. BFS

    BFS Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    39
    Ein Freund von mir hat ein Dell Notebook,
    mit recht ordentlicher Leistung
    (älter als ein viertel Jahr)

    Intel Pentium 4 HT 3,06 GHz
    512 MB DDR-SD Ram
    128 MB ATI Radeon 9700
    DVD/CD-RW Combo

    Mit dem Notebook konnten wir 2 Stunden Film schauen eine CD brennen und 15 Minuten irgendwas spielen, dann war der Akku leer.
    ...
    Was das für ein Notebook genau war, weiss ich nicht, aber Dell-Laptops werden warm, sehr warm sogar...die Kiste wollte aber nach über 4 Stunden Netzteilbetrieb immer noch nicht kaputt gehen :)
    Ob jetzt alle Dell-Notebooks so gut sind, weiss ich nicht.

    Mit einem Intel Centrino kannst du lange (bis zu 5 Std. je nach Notebook) arbeiten,
    aber nicht so gut spielen aufgrund der niedrigen Taktfrequenz,
    und Centrinos mit ordentlicher Grafik sind auch noch Teuer.
    AMD-CPUs sollen für Spiele angeblich besser geeignet sein als Pentium-CPUs.
    Ich bin davon nicht so überzeugt.

    Wegen der Grafik würde ich ATI Radeon 9500 oder Nvidia Geforce 5600 oder besser bevorzugen, da kann man fast nix falsch machen.

    DSL ist heute fast immer möglich: Laptop hat nen LAN-Anschluss und der DSL-Router ebenso.

    W-LAN soll ja nicht so sicher sein, was ich so lese.

    Mein persönlicher Favorit ist der Dell-Laptop wie oben genannt.

    Ansonsten würde ich mich im Fachhandel gezielt beraten lassen.
    Na ja, so eine große Hilfe als Laptop-Noob, der ich ja auch bin, kann ich ja wohl nicht sein.
    --------
    Da ich im Laptop-Bereich auch Neuling bin und ich mein Wissen darüber nur aus PC-Zeitschriften und dem Internet habe....
    Bitte mit Vorsicht genießen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen