Laptop / Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Aidan, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aidan

    Aidan Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ich möchte mir ein neuen Laptop / Notebook kaufen !

    Ich mache viel mit DVD - Video und Musikbearbeitung !

    Kann mir da jemand was gutes empfehlen mit hoher Prozessorleistung und so .... ????
    Ich denke und gehe davon aus das Pentium besser ist als AMD oder !

    Wer kann mir Tipps über Hardware / Notbook Marken und so geben ?

    Danke im Voraus

    Gruß
    Andy :rolleyes:
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Intel Centrino is das beste.

    Wie viel darf er denn kosten?
     
  3. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    Hallo, Andy

    Meinst du nicht auch das diese Frage im Notebook- oder Hardware-Kaufberatungsforum besser aufgehoben ist? Schau doch selbst mal vorbei, da stehen schon einige Antworten dazu drin.


    mfG, Manfred
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    *schieb*
    Diese Frage(?) kann man klar mit NEIN beantworten.
    AMD ist ein Chiphersteller, Pentium ist der Überbegriff nahezu aller CPUs von Intel...

    Wenn es auch Mobilität weniger ankommt, wäre ein Pentium4 nicht verkehrt, denn Videobearbeitung kann der ganz gut - dafür saugt er im Nu das Akku leer und/oder muß lautstark gekühlt werden.
    Ansonsten wären Intels PentiumM (bei Centrino mit dabei) und AMDs Turion als echte Notebook-CPUs die bessere Wahl, damit hält das Akku länger.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen