1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop - PC über Crossover! bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BeachBitch, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BeachBitch

    BeachBitch ROM

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    1
    hallo......
    ich hab ein Problem. ich will meine Laptop mit meinem PC verbinden (beide XP Professional). hab mir das Crossoverkabel gekauft, alles angesteckt. IP-Adressen gesetzt, die Rechner finden sich auch, wenn ich nach Computern suche. jedoch kann ich auf keinen freigegebenen Ordner zugreifen, ich bekomme immer die Meldung "auf blabla kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen"......
    was kann ich da machen ? firewall ist nicht mehr aktiv, gastkonto aktiviert....bitte um hilfe !!!!!
     
  2. neo_chaos

    neo_chaos ROM

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    1
    Is ansich ganz einfach zu lösen...richte mal einen benutzer ein, wenn du das hast setze mal für dich...also als Notebookbenutzer die Besitzerrechte...macht man mit Rechtsklick auf den freigegebenen Ordner und denn muesste es gehen;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen