1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

laptop+pc

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von JakeFwvally, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JakeFwvally

    JakeFwvally Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    196
    hi,

    meine ma hat ein altes laptop und in ihrem büro steht ein pc. sie will jetzt mit beiden rechnern ins internet. problem ist das das laptop keine netztwerkkarte hat. den pc könnte mann ja ohne probs mit ner ntk nachrüsten. sie möchte nicht extra einen neuen internet account machen, d.h. die pc\'s sollten über die gleiche telefonbuchse ins intenet "gehen".

    das "beste" was mir bis jetzt einfiel war das mit ner dierektverbindung zu lösen. is find ich allerdings n bissel sch****.

    danke schonmal im vorraus für eure antworten.

    Greez,
    Jake

    PS achja das modem im pc is intern.
     
  2. JakeFwvally

    JakeFwvally Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    196
    dann wird es wol ein adapter werden...:(
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Oder 3te variante: wenn der lkaptop nen PCMCIA Slot hat, es gibt netzwerkkarten für diesen Slot, damit kann man den nachrüsten. Aber eine Internetverbindung über seriell/paralleles Kabel wird ganz sicher nicht funktionieren, die Internet Connection Sharing funktioniert nur im LAN und im WLAN.

    Gruß
    André
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    1.möglichkeit:
    adapter, allerdings teuer
    2.möglichkeit
    wie du sagtest direktverbindung über seriell oder parallel.

    mfg
    rappi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen