1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop Problem bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von BeckerChris, 7. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BeckerChris

BeckerChris Byte

Also ich habe ein sehr altes laptop geschenkt bekommen ( Cybercom 9889) aber ohne netzteil. Was für ein netzteil brauche ich? Unten drunter steht "Notebook: 19V --- (DC)2.6A"
    Aber auf dem akku steht " 10,8V 4.0AH"?! Und wenn ich das laptop mit einem 12v netzteil betreibe blinkt da eine lampe orange auf und nach der zeit wird die grün und wider orange. Dann kann ich das notebook auch starten. Nur irgentwie fährt das laptop nicht hoch.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nimm die Angabe auf dem Notebook, sonst zerlegst du dir u.U. die Ladeelektronik. 19 Volt sollten es demnach in jedem Fall sein. Was die Ampere betrifft kann man sicher ein paar zehntel von Idealwert abweichen, wenn man höheren Verschleiß (durch mehr Wärme) am Netzteil bzw. nicht ganz optimale Ladezyklen des Akkus in kauf nimmt.

Gruss, Matthias

3. BeckerChris

BeckerChris Byte

Ist es denn schlimm wenn ich jetzt das laptop mit einem 12v netzteil betreibe?

4. Deff

Deff Megabyte

Gehe mal auf www.pollin.de und suche nach den Artikel SMP-70W

oder der Art.-Nr. 720649. Das könnte es sein, was Du suchst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen