1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop ram wird megaheiß!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jojomax, 27. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojomax

    jojomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    Hallo! Mein Laptop (HP omnibook xt 1000) mit 512 mb ram wird während dem betrieb sauheiss! Allerdings muss ich dazusagen das nur der untere rambaustein (16*16mb) eine temperatur von ungefähr 70 grad erreicht, was meiner meinung nicht normal ist! Ich habe schon einen anderen rambaustein mit 8*32 mb versucht bei dem das Problem ebenfalls auftritt! Witzigerweise wird der rambaustein der unter der tastatur verbaut ist nicht warm! Beide rambausteine sind für dieses gerät geeignet (PC133 CL3)! Das mobo des Laptops ist 100pro in ordnung (kumpel hat das selbe gerät mit selben phänomen)!
    Der Laptop verfügt über einen intel pentium 3 mobile Prozessor und das OS ist win xp.
    Weis jemand rat und kann mir wer sagen ob der ram schaden dadurch nehmen kann?? Noch eine anmerkung die grafikkarte kann bis zu 32 mb (je nach einstellung) am ram mitnaschen. Liegt es daran??
    Bitte um HILFE!
    LG: Peter
     
  2. jojomax

    jojomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    anmerkung: Ich zocke mit dem gerät nicht und die CPU auslastung liegt bei 1 bis 30 prozent (wenn ich dj studio offen habe).
     
  3. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Ist normal, wenn du damit Games zockst.
    Mein Laptop wird nach einiger Zeit wenn ich ihn sehr belaste auch so warm.

    :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen