1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop schaltet aus

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Holymoly2000, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holymoly2000

    Holymoly2000 ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    mein laptop schaltet sich seit neustem selber ab, wenn ich eine nacht warte geht es so 3 min und dan schaltet es sich schon nach10 sek aus, weiss jemand an was das liegen könnte?:bitte:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Klingt als würde er zu warm. Wie siehts mit den Systemtemperaturen aus?
     
  3. Holymoly2000

    Holymoly2000 ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Ich habe mal bei einem Programm gesehen das der CPU 75grad hat.
    also ich hab heraus gefunden das wen ich den akku zuerst 2 stunden lade dann geht er wieder
    aber er braucht energie vom akku obwohl das strom kabel dran ist und wenn er wieder bei 0% ist schaltet er aus. also ich weiss jetzt auch nicht was da los ist...
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Da scheint ein Defekt der Ladeelektronik vorzuliegen. Läuft der Laptop am Stromnetz wenn der Akku nicht im Gerät ist?
     
  5. Holymoly2000

    Holymoly2000 ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Ich hab den Akku geladen ohne das das book läuft. wenn ich es dann einschalte zeigt es mir zwar an das es über Stromkabel läuft aber der Akku verbraucht dennoch energie.
    Dann steht "Ladend" aber die %zahl sinkt immer weiter bis 0% und dann stürzt er ab.

    Ohne Akku hab ich auch schon probiert aber dan ging er gar nicht an. ?? :bahnhof:
     
  6. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    75 ° ist aber sehr hoch! Da bestehen m.E. Lüfter- oder Softwareprobleme (falsche Temperaturanzeige - Everest?).
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die Temperatur ist bestimmt ein Problem, besonders wenn sie auf Dauer so hoch ist.

    Aber das Hauptproblem ist IMO das mit dem Strom. Es ist entweder die Ladeelektronik oder das Mainboard defekt. Auf jeden Fall ist es nichts was man als Laie leicht reparieren / auswechseln kann.

    Bring das Gerät in eine PC-Werkstadt und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.
     
  8. Zebri

    Zebri Byte

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    29
    Wenn du noch Garantie auf dem Gerät hast dann würde ich das auf jeden Fall einschicken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen