Laptop Sound Kratzen bei SiS7018 Onboard

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von andrekoehler, 17. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andrekoehler

    andrekoehler ROM

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ihr seid meine letzte Rettung: seit heute kratzt der Sound meiner Soundkarte (Onboard SiS7018 Chip) meines Laptops Topnote F von Archtec unglaublich stark.

    Das komische dabei - nur auf der linken Lautsprecher-Seite. Ich habe die Balance verstellt, und es es TATSÄCHLICH nur diese eine Seite.

    Und jetzt das kuriose: ich habe dann externe Boxen bzw. Lautsprecher angeschlossen, und da kratzt es auch nur auf einer Seite, also liegt es NICHT am Lautsprecher des Laptops.

    Neue Treiber habe ich bereits installiert, keine Änderung des Sachverhaltes - WAS IST DAS NUR?
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    vermutlich Lautsprecher kaputt oder feucht geworden, Membran verzogen, Schwingspule kratzt am Magneten.
    [Diese Nachricht wurde von mroszewski am 20.08.2002 | 21:34 geändert.]
     
  3. Bernd Blaut

    Bernd Blaut Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    hört sich so an als ob eure Soundkarten defekt sind.

    Gruß

    Bernd
     
  4. dck777

    dck777 ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Ich habe ein Highscreen Notebook und genau das gleiche Problem, wenn der Rechner Bootet und das Boot-Passwort verlangt Piepst er ganz normal über die Lautsprecher ohne Kratzen und beim Windows start kanckt er komisch und dann hab ich keinen Sound mehr bis ich ihn runterfahre dann knackt er nochmal komisch und das wars dann ... habe auch schon mehrere Treiber Probiert Win98, WinME, Win2000 usw... aber der knackt immer nur komisch beim installieren von den Treibern aber rauskommen tut nichts mehr ... an den lautsprechern selber kann des dafinativ nicht liegen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen