1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

laptop-tastatur defekt

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Flo_HH, 24. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    72
    hallo alle zusammen,
    ich habe ein samsung p35 xvm III. ich habe ein großes problem. die tastatur des laptops funkionert nicht mehr...egal was ich mache!! zudem blinken die ganzen lampen über der tastatur... ich habe auch nicht die möglichkeit bei einem neustart ins bios reinzukommen...die maus funktioniert einwandfrei...der laptop war schon gerade zu reparatur, weil wohl der grafikchip kaputt war... als ich den laptop gesern zurückbekommen habe, wollte ich das system nochmal formatieren und windows ganz neu raufmachen....aber ich bin leider nur bis zu dem punkt gekommen, als ich meinen kontonamen eingeben sollte... es ging keine einzige tastatur....ich hoffe nicht, dass ich den laptop wieder zur reperatur bringen muss....
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!

    Wahrscheinlich hat da irgendsoein Experte vergessen, den Tastaturstecker wieder ordentlich auf die Buchse zu stopfen. Also bring das Ding wieder zum Reparaturmenschen und mach Lärm.

    Wer noch nicht einmal eine anständige Endabnahme macht, der soll gefälligst dafür auch den Kopf hinhalten.

    MfG Raberti
     
  3. Flo_HH

    Flo_HH Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    72
    gibt es denn da keine andere möglichkeit?? ich habe über eine woche auf das gerät gewartet und nun soll der laptop schon wieder weg? ich habe gerade eine externe tastatur an den laptop angeschlossen...diese funktioniert...sobald die externe angeschlossen ist, funktioniert aber komischerweise auch die laptop-tastatur. wenn ich die externe wieder abschliesse, geht die laptop tastatur auch nicht mehr... da muss man doch bestimmt nur irgendwo im bios oder so umstellen....ich kann mir durchaus vorstellen, dass da was vergessen wurde...
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!

    Dann schau mal nach, ob es sowas im BIOS gibt.
    Wie kommt man rein?
    F2 oder Entf oder F1 oder F10 oder
    Das ist leider von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

    Daß eine ext. Tastatur funktioniert, wenn von der internen entweder der Stecker nicht anständig aufgesteckt ist oder im BIOS ein Schalter falsch steht, verwundert nicht weiter.

    Und dann sind die Möglichkeiten, die das BIOS bietet auch noch höchst unterschiedlich. Handbuch? Ggf. von der Heimseite des Herstellers? FAQ des Herstellers?

    Notfalls wird eben selber geschraubt! Keine Angst, das Ding beißt nicht. Aber bitte zunächst nur die Schräubskes rausdrehen, die auf Rückseite des Tastaturfeldes sind. Die sind meist auch alle mit demselben Buchstaben bezeichnet. Die Tastatur ist dann häufig auf einer Seite eingehängt. Da läßt sich dann checken, ob der Stecker fest sitzt. Ein kleiner Kreuzschlitz-Schraubendreher ist allerdings schon erforderlich. Falls -wider Erwarten- Schrauben unterschiedlicher Länge benutzt werden, ist auf den richtigen Ort zu achten, wo sie gesessen haben.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen