1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop über WLan im Netzwerk integrieren

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Andy1988, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy1988

    Andy1988 ROM

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    1
    Also, bei mir sieht es so aus:
    Ich habe einen DSL- Router (FRITZ! Box SL) und hab da meine zwei PC’s angeschlossen. Mit meinem “Hauptrechner“ (PC1), kann ich auf meinen zweiten PC zugreifen und alles funzt bestens. Jetzt will ich meinen Laptop über WLan in mein Netzwerk integrieren, so richtig mit Druck- und Dateifreigabe. Da mein “Hauptrechner“ (PC1) sowieso den ganzen tag läuft habe ich mir überlegt, dass ich einen USB WLAN Adapter (wie z.B. diesen ) an meinen PC und Laptop anschließe (also 2 stück) sodass die Geräte dann alle drei miteinander verbunden sind und ich die Internetverbindung von meinem Hauptrechner (PC1) auch auf meinem Laptop verwenden kann.


    konkret sieht das dann so aus:
    :eek:
    [​IMG]

    Würde das, was ich vor habe funktionieren? Ist das schwierig einzurichten?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen