1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von IamJB, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IamJB

    IamJB Kbyte

    Würdet ihr mir raten einen AMD 1600+ bei einem Laptop zu übertakten? Der Prozzi wird ohne übertakten schon ziemlich heiß. Nicht das er mir dann durchbrent.

    Danke für euren Rat
    Mfg Josef
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    äh... ich denke mal die Grafikkarte wird wohl eher die Handbremse sein.
     
  3. IamJB

    IamJB Kbyte

    Dankeschön,
    hier noch ein kleines Beispiel wie warm er jetzt schon wird
    Man stelle eine PET-Flasche mit Coca Cola Inhalt neben den auf der rechten Seite befindlichen Lüfter, danach starte man ein Spiel (kein DOS-Spiel!!) und warte 15 Minuten, danach hat man ein sehr sehr sehr erhitztes Coca-Cola.
    Vorteil: Man braucht keine Heitzung :-)
     
  4. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Hi, also ich würde einen Laptop grundsätzlich NICHT übertakten, da die Dinger schon im Normalbetrieb sehr heiß werden.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NAMENSTAG!

    Ciao.
     
  5. IamJB

    IamJB Kbyte

    Weiß ich, will nur ein paar Games auch unterwegs spielen und da überlastet er mir manchmal ziemlich (wenn wir die Shared Memory Grafikkarte mal ignorieren).

    Mfg Josef
     
  6. IamJB

    IamJB Kbyte

    Hier mal genauere Angaben zum Prozessor:
    <B>mobile</B> AMD 1600+
     
  7. Thunder__

    Thunder__ Kbyte

    des is ne ziehmlich bescheuerte froge..
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    hast du einen mobil oder station prozessor?
     
  9. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Nein? Sag ich auch.

    Notebooks sind außerdem zum Übertakten oder Aufrüsten äußerst ungeeignet :D
     
  10. IamJB

    IamJB Kbyte

    Danke,
    wenigstens hat mir jemand geantwortet.:-)
     
  11. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen