1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop, welche Leistung brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DasExperiment, 8. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Salve,

    allgemein gesprochen: Ich suche ein altes Laptop. Nur hab ich keine Ahnung was es für Leistungsdaten haben sollte für meine Anforderungen. Villeicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

    Folgende Anforderungen sollte es erfüllen:

    - Win 98 SE oder Win NT 4 sollte darauf flüssig laufen, bevorzugen würde ich wenn ich Win NT 4 nutzen könnte
    - Office 2000 sollte darauf laufen (Word+Excel+Powerpoint) oder
    zumindest Openoffice
    - E-Mail und Internet über das Handy sollte funktionieren
    - muß einen seriellen Anschluß haben
    - muß CD-Rom und Diskettenlaufwerk haben, intern oder extern
    - ich möchte nicht damit spielen

    Da das Gerät eher ein Spaßkauf denn ein Vernunftskauf ist habe ich mir eine Preisobergrenze von 100 Euro bis maximale Schmerzgrenze von 150 Euro gesetzt.

    Was wären also eure Vorschläge welche Leistungsdaten das Laptop haben muß und ob ich diese für den oben genannten Preis überhaupt kriegen kann.

    Schon jetzt vielen Dank für eure ausführlichen Ausführungen. :bet: :D

    MfG

    Matthias
     
  2. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Ich muss dich enttäuschen, aber für den Preis wirst du nichts finden.
    Kaufe dir am besten gleich ein Neues, da bei Gebrauchten der Akku schnell schlapp macht, außerdem wie Garantie?
    Neue Notebooks gibt es schon für unter 1000 Euro die locker für die nächsten Jahre ausreichen.
    Achte auf möglichst viel Arbeitsspeicher.

    Von Gebraucht kann ich wirklich nur abraten.

    Mfg und ein schönes Wochenende TObbworld
     
  3. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Salve,

    na dann muß ich halt mal gucken. Danke für die Info/Meinung. Mal sehen ob ich sowas in meinem Preisrahmen auftreiben kann. 200 Euro sind mir definitiv zu viel, die kann ich woanders besser gebrauchen!

    MfG

    Matthias
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.992
    Hi!
    200Mhz und 128MB RAM sollte das Gerät schon haben.
    Ich befürchte, unter 200? wirst Du nix finden.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen