1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop WLan und Desktop Lan über Fritzbox verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von AnfaengerLan, 18. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnfaengerLan

    AnfaengerLan ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    :bitte:

    Hallo Zusammen,

    Ich bin absoluter Netzwerk-Anfaenger und habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Fritzbox 7050 WLan über die ich mit meinen Laptop via WLan und mit meinem Desktop via Lan ins Internet gehe, was auch prima Funktioniert.

    Nun würde ich gerne mit meinem Desktop auf die Dateien auf dem Laptop zugreifen und umgekehrt, geht das ?

    auf beiden Rechnern ist XP Prof installiert.

    Da ich keinerlei Erfahrung mit Netwerken habe und nicht erst 20 Bücher über Netzwerke lesen möchte, dachte ich mir, das mir hier jemand das Ganze mal Step by Step erklären kann.

    Vielen dank im Voraus
    Anfaengerlan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen