1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laptop zerlegen

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von MR28, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MR28

    MR28 ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen
    Habe ein Notebook Acer Aspire 1500 und der bedarf eine dringende Reinigung der Tastatur,Lüfter usw.
    Wie zerlege ich mein Notebook um es von innen zu reinigen
    Wollt auch gleich eine neue Festplatte einbauen.
    Irgendwelche Links oder Vorschläge die mich weiterbringen wäre ich Dankbar.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Schau in der Anleitung nach, wie sich die Festplatte entfernen lässt (Ein Öffnen des Gehäuses sollte hier nicht nötig sein). Die Tastatur lässt sich oft über 3 "Schieber" oberhalb der Tastatur lösen.
    Und dem CPU-Lüfter verpasst du einen ordentlichen Luftdruckstoss von aussen.
     
  3. MR28

    MR28 ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Danke für die Antwort, nur leider gibt es nix auf der Unterseite um eine Festplatte auszubauen. nur RAM ich muß irgendwie in den Laptop rein. Also eine Bildergalerie - Anleitung oder links zum Aufmachen eines Notbooks würde mir weiterhelfen.
     
  4. Timooo

    Timooo Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    34
  5. Zebri

    Zebri Byte

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    29
    also luft druchpusten mit hochdrück würde ich beim Lüfter machen...weil es dann evtl. zu Überspannungsschäden kommen könnte. Mein X10 habe ich auseinandergeschraubt..ganz vorsichtig. Versuch mal die Tastatur abzuschrauben. Ging bei mir Problemlos.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen