Laptopkauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Just2, 25. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Just2

    Just2 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Ich bin auf der Suche nach einem Noteboke

    Mein Problem ist das ich mich in der Fülle an Informationen nicht mehr zurecht finde.
    Ram da, CPU dort, GraKa hier :aua:

    Letzendlich weiß ich nicht mal welcher Herstellen zu empfehlen ist. Bis auf Gericom wär ich für alles offen, außer MSI soll ja billigware sein.

    Was ich brauche ist ein mobiles ding kein 7kile Gerät das gerade mal eine Stunde mit dem Aku hält (--> max 15,4 zoll)

    Ein Dual Core muss es sein und ohne 1Gb RAM geht die Tage so und so nichts mehr.

    Das Gerät wird hauptsächlich zum arbeiten benötigt, wobei nichts dagegen spricht wenn ein paar ältere Spiele darauf rennen, im Netzwerk spielen macht nun mal am meisten Spaß.

    Vielleicht kann mir irgendjemand einen Tipp geben, das einzig halbwegspassende das ich bis jetzt gefunden haben sind die Acer Aspire 5622 und 5652, wobei es den 5652er in Österreich zz nur per Versand gibt :(

    Achja ich weiß das mir niemand sagen kann was der besta laptop wäre, aber ein paar Meinungen zu diversen Geräten würden mir sehr helfen. Kann ja dann selbst vergleichen.

    gretz
    Ivan
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    na du weist doch was du willst, warum die Fragen hier ?
     
  3. Just2

    Just2 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Ja ich weiß schon was ich so ca will, aber welches Gerät gibt mir genau das.....
    Gibt ja noch so spielereien wie "CrystalBrite Display" etc...

    und da :bahnhof:
     
  4. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Das mußt du dir sowieso selber anschauen und ausprobieren. Da kann man durch "Fernberatung" schlecht etwas raten!
    Ich habe z.B. ein breites Display und mir gefällt es gut, weil es bei Excel mehr Platz für Spalten bietet. Es fehlt dadurch aber etwas in der Höhe und bei anderen Programmen mußt du daher mehr scrollen. "Cristall" oder wie immer das bei den verschiedenen Herstellern heißt, sieht zwar gut aus, aber ob es tatsächlich klarere Bilder bringt, das weiß ich nicht. Bei Tageslicht kann es vorkommen, daß es aus gewissen Blickwinkeln etwas spiegelt. Aber, wie gesagt, du mußt es dir direkt ansehen!:)
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Thread :schieb: newar....
     
  6. Just2

    Just2 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    DAnn werd ich mal konkret, kann mir jmd sagen ob das 5622er oder das 5652er von Acer besser für den normalverbraucher ist, bzw ob es sich lohnt das Geld was der 5652er mehr koste hinzulegen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen