Laserdrucker 150€-200€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Fleur4you, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fleur4you

Fleur4you Byte

Suche nen günstigen Laserdrucker (so 150-200€) sw der halt auch günstige Folgekosten aht, also wenig Stromverbrauch, geringe Tonerkosten. Ich hoff da gibts was gescheites. Geschwindigkeit und Lautstärke sind relativ egal. Hab so cirka 500-700 Drucke pro Jahr also dann legt mal los

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hab einen Brother 5040 (gibt mitlerweile neuere - musst mal schauen...). Macht 16 Seiten/Minute ist aber etwas laut (verglichen mit z.b. HP). Er hat einen richtigen Netzschalter und eine recycelte Tonerpatrone für rund 6000 Seiten kostet um die 45 Euro (ca. 70 Euro original). Der Seitenzähler für die Trommel lässt sich per Tastenkombination zurück setzten (hält also problemlos länger als die angegeben 20000 Seiten). Die Druckqualität geht für die Preisklasse in Ordnung.

Gruss, Matthias

3. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo,

ich hab mir vor ein paar Monaten den Brother HL-5130 bei Amazon (Versandkostenfrei) gekauft.Kostet da 219€.

Bin voll zufrieden. Außerdem hat der Drucker im PC-Welt Test gut abgeschnitten.

Druckkosten siehe vorheriger Beitrag. Es gibt allerdings zwei Tonerpatronenausführungen (1 mit viel, 1 mit wenig Toner). Die "große" TN-3060 kostet aber bis zu 90€.
    Die Druckkosten liegen bei dem Drucker aber bei 2cent/Seite.

Falls dir das zu teuer ist, kannst du auch den Brother HL-1430 nehmen (kostet bei Amazon 160€).

Aber Nachfülltoner (muss speziell auf den DRucker abgestimmt sein) soll ganz gut sein. Gibts schon ab ca. 12 Euro zzgl. Versand.

gruß
    Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen