1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laserdrucker Siemens-Nixdorf High Print

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von blomnath, 7. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blomnath

    blomnath ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    1
    Ein Hallo aus Langen bei Bremerhaven!

    Ich habe eine etwas älteren Laserdrucher - siehe oben - und bekommen ihn unter Windows 98 SE nicht zum Laufen. Laut Handbuch ist der Druckertreiber für HP Laserjet 3 einzustellen, aber auch damit tut er\'s nicht.

    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Ernst W. Stolten
     
  2. tr33

    tr33 Byte

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    31
    was für ein high-print modell ist es den?
    wir haben bei uns im betrieb auch noch high print 4818 im einsatz. du mußt direkt am drucker über das display auf hp lj3 emulation umstellen, dann klapt\'s mit dem treiber. ansonsten kannst du mal bei www.service.kyoceramita.de nach einem treiber suchen, ist nämlich eigentlich ein kyocera-drucker (steht nur siemens drauf).
    falls du den drucker länger verwenden willst solltest du unbedingt darauf achten, das du nur original kyocera-toner verwendest. bei uns wurde aus kostengründen auch billigerer toner gekauft. da bei diesem modell der toner die schmierung mitübernimmt, hat er mit anderem toner probleme (auch wenn darauf steht er würde passen). dadurch haben wir schon ziemlich viele dieser drucker verloren, da das ganze innenleben kaput geht.
    gruß
    tr33
    [Diese Nachricht wurde von tr33 am 29.04.2002 | 11:36 geändert.]
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    gibt es vieleicht eine homepage?
    oder veruche einfach mal eine andere einstellung
     
  4. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    tja pech gehabt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen