Late Nigth mit Anke Engelke

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Magrange, 17. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Die Late Night Show startet ja jetzt.

    Wirds Top oder ein Flop?

    Rudi Carell wettet ja 10.000 Euro, dass die Show scheitert.
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Ich denke sie wird bei weitem nicht an die Leistung eines Harald Schmidt (H.S.) herankommen. Man sollte ihr aber durchaus erstmal eine Chance geben, H.S. hat sich schliesslich auch erst langsam über die Jahre entwickelt und war nicht sofort perfekt.
     
  3. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Jo - ziemlich schräg...
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Na super, wenn die Gags so weiter gehen...
     
  5. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ja, nur Anke Engelke wird nicht Jahre haben... Wenn die erste Staffel nicht läuft, dann wars das!
    Und die erste Staffel wird nicht laufen. Denn sie wird sehr viel mit Ladykracher und dem ganzen drumherum machen. Das gefällt allerdings nicht dem Harald Schmidt Publikum, sag ich jetzt einfach mal.
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ehrlich gesagt, ich bin nach 10 Minuten eingepennt (liegt aber mehr an meiner Grippe als an dem Inhalt der Sendung) *lüg* ... :rolleyes: ...

    Dennoch denke ich, sollte man abwarten wie sich das entwickelt.
    Selbst die ersten Sendungen WettenDass? mit Gottschalk wurden von den Kritikern zerrissen.
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Die Sendung über die dort geschrieben wird war nicht die die gestern gesendet wurde.
    Gestern waren Gäste:
    Bastian Pastewka der seinen Film *Der Wixxer* vorstellte.
    Sting der Probleme mit seinen Stimmbändern hatte und, wer hätte nicht damit gerechnet -> Stefan Raab und Max Mutzke.

    Mal ehrlich, wenn man keine typischen Schmidt- Erwartungen hatte und die Sendung neutral beobachtete, hatte zeitweise Spaß daran!
     
  9. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    für mich eindeutig ein Flop

    Anke war noch nie lustig und auch diese Late-night-show passt meiner Meinung nicht zu ihr.

    Es wird eigentlich nix neues geboten und viele kennt man ja schon von HS. :confused:

    Besonders nervend is ja wohl die Werbung :aua:
    Bei hs waren es gerade mal 2 oder 3 Werbepause aber bei Anke kam es mir vor wie eine Std. Werbung mit einer Ankepause :D

    Bis jetzt kenne ich keine Frauen die lustig sein können.
    Annette Frier und Babara Schöneberger sind unterhaltsam!!
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ich hab mir gestern abend mal die zweite Sendung angeguckt. Also Stand Up ist eindeutig nix für Anke Engelke. Die Einführungsdarstellung war zu zaghaft und zu schüchtern, außerdem hat sie viel zu lange Pausen zwischendurch gemacht... Das ist natürlich tödlich, wenn die Witze nícht so schnell zünden udn das war mehrmals der Fall. Ärgerlich.
    Aber die Idee Berlins Bürgermeister Wovereit mit in die Sendung einzubinden war echt gut uind ich wusste bisher garnicht, dass Politker so sympatisch sein können :) Aber das hat er schon gut gemacht gestern abend. Zumal durch ihn dann auch die Wahl des Bundespräsidenten angesprchen werden konnte!
     
  11. Sumo

    Sumo Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2000
    Beiträge:
    178
    Das Gefühl hatte ich bei der ersten Sendung auch. Zusammen mit Pastewka dann erst recht.
    Die 2. hab ich mir schon nicht mehr angeschaut. Vielleicht schaue ich gezielt bei bestimmten Gästen nochmal rein. Denn so richtig toll fand ichs nicht.
     
  12. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Wie der Spiegel schon sagte, LNC ist der ironische Blick auf die Tagesthemen, wo man seine Späßchen drüber macht, die Sketche gehören meiner Meinung nach nicht da rein!
    Es hängt sehr viel vom Moderator auf diesem Gebiet ab und das verspielt Anke durch ihre eigenen "lustigen" BEisträge. Das erinnert zu sehr an die Wochenschau, wirkt aber auf mich deplaziert!
     
  13. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422

    Stimmt genau. Was haben die in der Redaktion die ganze Zeit gemacht?

    Kaffee getrunken, Morgens spät angefangen und Abends früh wieder gegangen?


    Wenn Anke nicht ihren eigenen Stil findet wird das nichts. Ich bezweifle aber ob sie das kann. Anke ist gut für eine halbe oder dreiviertel Stunde in der Woche. Da kann sie ihren Stil gut vermarkten. Bißchen Klamauk, ein paar Parodien, ein paar Gags hintereinander...

    Wer will sowas jeden Abend sehen?

    "Dirty Harry" kann den alltäglichen Wahnsinn einfach nochmal gut aufbereiten.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Die Show ist zum Gähnen langweilig.
    Harald Schmidt war wirklich besser.
     
  15. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Jo stimmt - aber das ganze Konzept ist sehr Harald-Schmidt-lastig. Nach monatelanger Planungsphase frage ich mich schon, wieso sie das Konzept nicht auf Anke maßgeschneidert haben. Und ihre Verkleidungen und Parodien (Merkel, Fitz, etc) finde ich ja ganz nett - aber jeden Abend? :( Naja - mal abwarten.
     
  16. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Naja, kommt drauf an wie man das sieht. HS hatte mehr Stil und hat seine Witze eleganter rüber gebracht. Da ist es schon fast egal, welchen Inhalt der Witz hat.
    Bei Anke ist das eher krawallorientiert (oh, ein Neologismus :)). Sieh kommt nicht in die Ebene wie Schmidt und bezieht das Publikum nicht direkt mit ein (mal abgesehen von den Spielchen, die sie ja auch vor hat).
    Und Anke fehlt ein gewisser Manuel A... Schmidt und Antrak (ka wie man den schreibt) waren ein unschlagbares Team...

    Aber man arf jetzt nicht gleich über ihre Sendung herziehen. Warten wir doch erstmal ab, wie es sich entwickelt. Anke hat erstmal noch genug Zeit, ihren eigenen Stil zu finden. Denn wenn sie Schmidt nur kopieren würde, dann würden wirklich alle ausschalten, denn das hat sie nicht drauf!
     
  17. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    alles is besser als schmidt
    ich kann den einfach nicht ab der is mir zu blöd:aua: :aua: :aua:
     
  18. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Wollte gerade einen Thread zu diesem Thema starten... Aber die SuFu hat diesen hier schon gefunden...:p

    Die Show ist totaler mist.... :kotz:

    Die Show ist zu 90% die gleiche..., nur dass jetzt DirtyHarry nicht mehr da ist... und an seiner Stelle Anke steht/sitzt... und dies kann einfach nicht laufen. Schmidt ist der einzige deutsche "Showmaster", der solch ein Konzept in einer Show brauchbar durchziehen kann...

    Grüsse
    wolle (gibt Anke keine Chance)
     
  19. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Ja genau, den Artikel meine ich.

    Hab mir die heutige Sendung (die ersten 30 Minuten) angesehen.

    Langweile pur.

    Anke sitzt da wie eine Nachrichtensprecherin die über das nächste Steuerloch berichtet. Genauso witzig sind die Texte.

    Ich glaube nicht das das was wird. Ist nichts für Anke.

    Denke die Sendung wird dieses Jahr noch abgesetzt.
     
  20. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen