1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Latitude CP M233ST

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von 1Laguna1, 25. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1Laguna1

    1Laguna1 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    12
    Hi
    ich habe für wenig Geld einen Laptop übernommen, der noch gut arbeitet, aber leider etwas älter ist sodass es Techniker gibt, die dieses Gerät nicht mehr kennen - oder nicht kennen wollen???

    So habe ich die Hoffnung, dass unter den PC-Welt-Leuten jemand ist, der mir eine Info geben kann.

    Also es geht darum, dass ich ohne Betriebsanleitung da stehe und nun verzweifelt eine Möglichkeit suche den Laptop ans Internet zu bekommen. Betriebssystem ist Win2000Prof. - es gibt eine PCMCIA-Karte, Office 2000 ist installiert --- aber wo oder wie krieg ich eine Verbindung zum Telefon???

    In meinem ACER-Gerät gibt es sogar zwei Möglichkeiten ein Kabel vom Telefon einzustecken - aber ???

    Kann mir da jemand helfen??

    Danke und Gruß Laguna
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  3. 1Laguna1

    1Laguna1 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    12
    Hi,

    auf der PCMCIA Karte lese ich:

    ICON DIVA Mobile V.90 - PC Card

    Kabel habe ich keins und was Du mit Adapter meinst weiß ich leider nicht - aber Du gibst mir vielleicht noch einen Hinweis?

    Der Hinweis auf den ACER war eben nur ein Hinweis, dass dieser Laptop eine Möglichkeit hat eine Kabel-Verbindung zu einem Telefon herzustellen.

    Gruß Laguna
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    die Karte allein nützt ja nix - Adapter und Kabel für die Eicon Diva sehen so aus:

    [​IMG]

    die Karte kann sowohl ISDN, als auch analog - deshalb die zwei Anschlussmöglichkeiten ! ;)
     
  5. 1Laguna1

    1Laguna1 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    12
    Danke da muss ich nochmal nachfragen. Das liegt hoffentlich irgendwo in einer Ecke noch rum.

    Aber eine andere Frage: Woher weiß Du das alles?? Ist ja toll!

    Gruß Laguna
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > Woher weiß Du das alles??

    hab´ mir mal über ebay das nötige Werkzeug gekauft:

    [​IMG]
    :p
     
  7. 1Laguna1

    1Laguna1 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    12
    Wau

    das ist eine Idee. Da muss ich mich dann auch mal umschauen. Aber wenn Du das Ding schon abgestaubt hast, habe ich wohl wenig Chancen.

    Noch mal vielen Dank und viele Grüsse

    Laguna der eigentlich Ernst heißt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen