1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

laufen grafikkarten auf dem pci-bus?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von the-fan, 16. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the-fan

    the-fan Kbyte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    143
    Hi zusammen,

    ich habe eine kurze frage: da ich aus mir unbekannten gründen beim spielen alle 3 sek einen kleinen ruckler habe und den grund nicht kenne, war ich im geräte manager und habe gesehen dass meine 9800pro unter ort: pci-bus 1, gerät 0, funktion 0 stehen hat. nun meine frage: laufen agp grafikkarten generell auf dem pci-bus und ist diese info somit korrekt oder stimmt bei mir was nicht? ich hab mal was läuten hören dass irgendein pci steckplatz mit dem agp steckplatz zusammenhängen würde, aber mein googeln brachte keinen info-erfolg.
    eine 2. frage: ich habe 2 pci karten, sound sowie netzwerk. kann es sein dass es evtl. zwischen einem der beiden sowie meiner grafikkarte zu störungen kommen könnte?
    sound is ne terratec aureon 7.1 space, netzwerk ne realtek.

    tia, mfg fan
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Moin!
    AGP ist im Prinzip nur eine Erweiterung des PCI-Busses. Daher ist die Angabe korrekt (bei mir auch so).
    Wenn die PCI-Karten sich mit der Grafikkarte einen Interrupt teilen, wären Störungen denkbar, aber nur theoretisch. Denn normalerweise sollten mehrfache IRQs unter Windows kein Problem sein. Aber in der Praxis ist vieles möglich...

    Gruß, andreas
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    HI

    Der 1.Steckplatz neben der Grafikkarte sollte man immer freihalten, weil sie zusammenhängen

    Was dir Irqs angeht....
    Als ich meinen jetzigen PC zusammenbaute
    merkte ich deutliche Ruckler bei Games
    der Blick in den Gerätemanager zeigte gleich wo der Fehler lag

    Grafikkarte und Soundkarte hatten den selben IRQ !

    Das ist wirklich eine "tödliche" Kombination was die Leistung
    des Rechners bei Games angeht!

    Man muß je nach Betriebssystem
    in erster Linie einen anderen Steckplatz ausprobieren
    um so das Problem in den Griff zu bekommen
    auch die anderen PCI-Steckplätze hängen noch
    untereinander zusammen (Scheiß Technik)

    Probieren bis es funzt

    mfg. Tom
     
  4. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
  5. the-fan

    the-fan Kbyte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    143
    ok, alle klarheiten beseitigt :)

    thx für die infos
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen