Lauferkzuordnung und unmounten

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von nu, 22. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nu

    nu Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    12
    Habe Suse 7.3 und XP auf einer Platte. Nach dem ich eine zusätzliche Partition unter Linux angelegt habe (ehemals windows e: ), kann ich weder unter Win die Laufwerke nicht mehr richtig zuordnen (auch nicht mit PM 7.0). Das würde mich nicht weiter stören aber beim hochfahren bekomme ich die Fehlermeldung das hda9 nich "cleanly unmountet" wurde (wird beim runterfahren im Dialog aber angezeigt. Da ich mit dem partitionieren mit Linux bzw. Yast2 nicht so vertraut bin währe ich auch für Tips wo ich Dokumentationen dazu finde sehr dankbar.
     
  2. Marsch

    Marsch Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    205
    Ich kenn unter Linux nur die Partitionierprogramme fdisk und (gnu)parted. Vielleicht können dir diese Programme weiterhelfen.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Die Mountpunkte findest du in der Datei /etc/fstab
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen