Laufwerk C auf Arbeitsplatz weg !?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von chennicke, 22. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chennicke

    chennicke ROM

    Wenn ich meinen Arbeitsplatz oder Explorer aufrufe wird nicht mehr das Laufwerk C angezeigt! Gleiches gilt für meinen Virenscanner. Gebe ich aber "c:\" manuell ein oder gehe über eine Verknüpfung habe ich normalen Zugriff auf das Laufwerk C
    Was ist denn da passiert !??
     
  2. Start > Ausführen und regedit.exe eingeben. Dann zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Policies oder HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Policies wechseln und "NoDrives" löschen.
     
  3. chennicke

    chennicke ROM

    Danke! Das hat prima funktioniert!!
    Alle Laufwerke sind wieder da!
    Ich frag mich nur, wie das in meine regedit reinkommt ????
    Ich habe da jedenfalls nichts rumgeschraubt :confused:

    Super, dass die Info auch so schnell kam!
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen