Laufwerk C auf Arbeitsplatz weg !?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von chennicke, 22. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chennicke

    chennicke ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Wenn ich meinen Arbeitsplatz oder Explorer aufrufe wird nicht mehr das Laufwerk C angezeigt! Gleiches gilt für meinen Virenscanner. Gebe ich aber "c:\" manuell ein oder gehe über eine Verknüpfung habe ich normalen Zugriff auf das Laufwerk C
    Was ist denn da passiert !??
     
  2. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Start > Ausführen und regedit.exe eingeben. Dann zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Policies oder HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Policies wechseln und "NoDrives" löschen.
     
  3. chennicke

    chennicke ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Danke! Das hat prima funktioniert!!
    Alle Laufwerke sind wieder da!
    Ich frag mich nur, wie das in meine regedit reinkommt ????
    Ich habe da jedenfalls nichts rumgeschraubt :confused:

    Super, dass die Info auch so schnell kam!
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen