1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerk C:kopieren ohne neuinst. Windows

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Luckyluke51, 19. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo, seit einiger Zeit macht mein Bootlaufwerk probleme und stürzt auch schon mal ab.Hin und wieder bekomme ich auch `nen Bluescreen.-Das Teil wird wohl bald den Geist aufgeben.Ich habe noch zwei andere Platten, auf die ich jetzt das C-Laufwerk kopieren möchte, ohne Windows XP neu zu installieren.Hierfür soll es ein Tool geben,welches aus der zweiten Platte ein neues Laufwerk C: macht und sowohl Bootsektor als auch Betriebssystem kopiert.Weis jemand, wie das Tool heißt?
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. Leider funzt das nicht.Habe sicherheitshalber Acronis für eine andere Platte eingesetzt.Der Erfolg war: Nach dem booten war plötzlich das komplette Laufwerk (das auf eine andere Partition kopiert werden sollte) nicht mehr ansprechbar ist.Systemsteuerung sagt Laufwerk da aber = Blocks frei; 0 Blocks belegt!? Auf dem Ziellaufwerk hat sich garnichts verändert....! Was nun, wie komme ich wieder an die Daten?:aua:
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Wie meinst du das .Wenn man es richtig macht hat man den Inhalt von der Quellplatte 2 mal .
    Bei Problemen mit der FP kannst du das mal versuchen
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=197482&highlight=Testdisk
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ... und wenn man's nicht richtig macht, kopiert man die Zielplatte! :D
     
  6. So, habe jetzt das Laufwerk wieder aktiviert-erst Testdisk - dann Acronis, mußte die Inst. aber reparieren.Erfolg: Laufwerk da und OK aber Daten alle weg.Wie kann ich die jetzt wieder reaktivieren?
     
  7. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen