Laufwerk D selbstständig gelöscht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Hummer, 12. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Hi,
    folgendes: Am ollen AldiPC auf der Arbeit (WIN98) habe ich das Softwarepaket für die Digicam Sony cp72 installiert. Auf Partition D
    Kein grosses Ding. 4 kleine Programme im Ordner ImageTransfer: SonyCopy, SonyDir, SonyTray und SonyCan. Die ersten drei liessen sich öffnen und mit Arbeiten (Die Namen sprechen für sich) das vierte, SonyCan hab ich mal doppelangeklickt.
    Ich dachte das Programm startet(Festplatte rödelt ziemlich lange) und was war geschehen: Bis auf den Ordner und das Programm waren alle anderen Ordner und Dateien von D gelöscht, futsch , weg...............
    Auf einem anderen rechner mit gleicher Installation passierte das nicht (gottseidank) aber das Programm SonyCan zeigte sich auch nicht offen (im Hintergrund??). Auf dem geschädigten rechner hab ich dann noch mal den Sonykram installiert und zu Testzwecken ein Spiel und bei erneuter Betätigung von SonyCan passierte nix....
    Wie kann sowas passieren?? Ganze Partition (bzw Dateien darauf weg???)

    GrussJH
     
  2. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Vielleicht versucht das Setup-Programm eine Registrierung über das Internet durchzuführen? DAS erscheint selbst mir einleuchtend. (Allerdings: Beim 2ten Installieren kam die Meldung nicht...Na egal, leuchtet aber ein, insbesondere, wenn man berücksichtigt, dass der Netzwerkobermeister noch nicht alles fertigkonfiguriert hat...)
     
  3. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Klär doch mal einen Amateur auf: Was ist denn eine MAC-Adresse?
    Und warum kommt die Warnmeldung, wenn ich eine Software installiere, die mit Netztwerk überhaupt nix zu tun hat?
     
  4. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Hmm, kann ich ja mal probieren, aber der Patch zeigt in der Beschreibung nu gar keinen Zusammenhang mit meiner "Symptomatik"...........
    Beim Verschwinden der Dateien/Ordner ikamen keinerlei Warnhinweise, OK-Fenster oder dergleichen. Der Kram verabschiedete sich nachdem ich das SonyCan-Programm angeklickt hatte und nicht erst nach dem nächsten Hochfahren.

    PS.: Eine Merkwürdigkeit noch, die vielleicht aber überhaupt nix mit dem genannten Geschehnissen uzu tun hat: bei der Installation von den Sony Programmen kam ein warnhinweis:
    ES BESTEHT EIN KONFLIKT ZWISCHEN DER IP-ADRESSE 192.168.blabla.. und der Hardwareadresse 00:0C:6E:52:ED:87.
    PC ist seit kurzem an Firmennetzwerk, aber noch nicht vollständig eingerichtet.
    PPS.: Antivir zeigt keinen Virus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen