1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerk erkennt keine DVDs mehr.please help!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von amateur8, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amateur8

    amateur8 ROM

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    1
    servus zusammen,

    ich habe folgendes problem:
    seit einiger zeit funktioniert mein cd-rom laufwerk nicht mehr richtig - genauer gesagt
    es liest cd roms, aber keine dvds (egal ob original, gebrannt, daten oder film). sobald ich eine dvd einlege lädt es eine weile, ohne
    die dvd jemals zu erkennen..
    betriebssystem ist win xp pro edition;
    das laufwerk ist ein samsung cdrw/dvd sn-308b;
    ein treiber (win standard) scheint installiert zu sein und gerät wird als betriebsbereit bezeichnet;
    wenn ich versuche den treiber im geräte-manager zu aktualisieren, erhalte ich die nachricht "es gibt keinen aktuelleren treiber als diesen"..

    hat irgend jemand von euch pros, ne ahnung an was das liegen könnte bzw. ein lösungsvorschlag?

    danke & gruß
    amateur8
     
  2. *bierbaron*

    *bierbaron* ROM

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    1
    Tut mir leid kann dir nicht helfen habe aber seit dem automatischen windowsupdate das selbe Probelm!
    Die Windows Treiber sind auch alle da nur das Laufwerk JLMS XJ-HD 166s spielt keine DVD's mehr ab !
    Wollte nur das der Text noch mal nach oben gelangt!
     
  3. 2cv4

    2cv4 Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    40
    Hallo
    amateur 8

    Hatte genau bis vor kurzem das gleiche Problem.
    Wenn Du Nero draufhast,versuch mal:
    Nero Burningroom
    Datei
    Einstellungen
    Experteneinstellungen
    Auf Standard zurücksetzen

    Hat (ich weiß nicht warum) genau das Problem
    behoben.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen