Laufwerk für schnelle Dateisuche indizi

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Istv5, 27. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Istv5

Istv5 Byte

Hallo!

Nachdem ich von mehreren Stellen gehört habe, dass man diese Funktion getrost abstellen kann, habe ich das auch auf meinen 2 Partitonen getan. Bei der Partition wo das Betriebssystem drauf ist musste ich mehrere Dateien ignorieren (d.h. das Ignorieren-Button anklicken), da sich bei diesen die Indizierung anscheinend nicht abschalten ließ.
    Ist das eigentlich normal, oder ist da irgendwo der Wurm drin?

Gruß

2. Istv5

Istv5 Byte

Ok, habe verstanden. Danke für die Aufklaerung! :)

Gruß

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ok, etwas ausführlicher ;-)

Die Optionen die da da ändern willst besagen nicht, das das Laufwerk indiziert WIRD sonder das es indiziert werden KANN!
    Um die Indizierung vorzunehmen, muß ein Admin erstmal in der Computerverwaltung den Indexdienst Einrichten UND Festlegen welche Zweige Durchsucht werden sollen.
    Wenn man einfach nur unter "Dienste" den Indexdienst auf Automatisch setzt, startet der zwar wenn der Rechner nicht genutzt wird, aber wegen der Fehlenden Konfiguration legt er sich gleich wieder schlafen.

Das was du gerade versuchst ist schlichtweg überflüssig wenn du eine solche Konfiguration des Indexdienstes nicht vorgenommen hast.

Falls du den mal Konfiguriert hast kannst du ihn ganz einfach wieder loswerden indem du in "Dienste" den Indexdienst auf "deaktiviert" setzt.

J2x

4. Istv5

Istv5 Byte

Nein, bei mir eigentlich nicht. Bei mehreren Sites zur XP-Tuning wird geschrieben, dass dieser Dienst eigentlich überflüssig ist und man ihn deshalb deaktivieren sollte.

Grüße

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wozu? Der Indexdienst ist per Default Deaktiviert.

J2x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen