1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerk liest CD/DVD nicht fehlerfrei

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von The-Shadow, 22. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The-Shadow

    The-Shadow Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    72
    s nicht schnell genug und vorallem nicht fehlerfrei gelesen werden. Ich habe die CD\'s schon gereinigt, doch das nützt nichts.
    Vielleicht ist der Lesekopf des DVD-Laufwerks verschmutzt. Kann man ihn mit einer Reinigungs-CD für CD-Laufwerke reinigen, oder braucht man eine Reinigungs-CD, die speziell für DVD-Laufwerke geeignet ist?
    Viele Grüße
    Shadow :)
     
  2. The-Shadow

    The-Shadow Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    72
    Hi!
    DMA Modus ist aktiviert, Automatische Benachrichtigung beim Wechsel und Trennen ebenfalls. Synchrondatenübertragung ist deaktiviert.
    Gruß
    Shadow :)
     
  3. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Hallo,

    lass bitte die Finger von den Reinigungs-CD}s. Die Bürsten können unter Umständen den Laserkopfarm beschädigen bzw. verbiegen. Ich mache habe das bisher mit Pressluft aus der Dose gemacht und hat geholfen.
    Vielleicht liegt das aber auch an deinen Einstellungen. Was sagt denn der Gerätemanager in der Systemsteuerung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen