1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerk liest keine Medien mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Allois K., 17. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allois K.

Allois K. Byte

Hallo,
    Ich habe ein Problem, mein Matshita DVD-ROM SR-8588 kann keine CD/DVD mehr lesen, bzw. es erkennt nichts mehr. Lege ich eine CD ein höre ich das Laufwerk arbeiten, allerdings meint es dann, dass kein Datenträger im Laufwerk ist, wenn ich im Arbeitsplatz darauf zugreifen will. Wieso dieser Fehler plötzlich auftritt ist mir nicht ganz klar, habe keine Systemveränderungen vorgenommen, außer, dass ich Daemontools installiert habe (welches ich dann auch wieder deinstallierte). Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Und nach dem Versuch den Treiber einmal zu deinstallieren konnte XP die Hardware nicht mehr aktivieren. Ansonsten läuft das ganze System reibungslos und mein primäres Laufwerk Sony DVD-RW DW-U12A läuft wie immer.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

mit freundlichen Grüßen

Allois K.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn nicht zufällig das IDE-Kabel vom Stecker runtergerutscht ist,
    dann dürfte das Laufwerk wohl den Weg alles irdischen gegangen sein.
    Falls möglich, teste das Lfw in einem anderen Rechner.

3. matzelein

matzelein Kbyte

Wenn das Ding schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, dann ist der Laser blind geworden.
    Reinigen hilft da oft auch nicht viel.
    Weg damit und hole dir ein neues LW.
    Selbst wenn der Laser nur neu justiert werden müßte, dann wird die Reparatur (wenn überhaupt) teuerer als der Zeitwert!

4. Allois K.

Allois K. Byte

Hallo,
    Erstmal Danke für die die beiden Antworten! Das Laufwerk ist allerdings erst 1 1/4 Jahre alt. Das wäre doch eigentlich eine relativ kurze Lebensdauer?! Bei meinen älteren Rechnern haben die Laufwerke nie das Zeitliche gesgnet. Gäbe es nicht noch die Möglichkeit, dass Daemontools da irgendetwas durcheinander gebracht hat, da dieses Programm ja virtuelle Laufwerke erstellt?

Danke nochmals,

Allois K.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Probier doch einfach mal Knoppix o.ä. von dem LW zu booten, dann dürfte zumindest klar sein, ob es an Windows bzw. irgendeiner Software liegt oder nicht.
    Gruß, Magiceye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen