1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerk liest keine Medien mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Allois K., 17. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allois K.

    Allois K. Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Hallo,
    Ich habe ein Problem, mein Matshita DVD-ROM SR-8588 kann keine CD/DVD mehr lesen, bzw. es erkennt nichts mehr. Lege ich eine CD ein höre ich das Laufwerk arbeiten, allerdings meint es dann, dass kein Datenträger im Laufwerk ist, wenn ich im Arbeitsplatz darauf zugreifen will. Wieso dieser Fehler plötzlich auftritt ist mir nicht ganz klar, habe keine Systemveränderungen vorgenommen, außer, dass ich Daemontools installiert habe (welches ich dann auch wieder deinstallierte). Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Und nach dem Versuch den Treiber einmal zu deinstallieren konnte XP die Hardware nicht mehr aktivieren. Ansonsten läuft das ganze System reibungslos und mein primäres Laufwerk Sony DVD-RW DW-U12A läuft wie immer.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke im Vorraus

    mit freundlichen Grüßen

    Allois K.
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Wenn nicht zufällig das IDE-Kabel vom Stecker runtergerutscht ist,
    dann dürfte das Laufwerk wohl den Weg alles irdischen gegangen sein.
    Falls möglich, teste das Lfw in einem anderen Rechner.
     
  3. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Wenn das Ding schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, dann ist der Laser blind geworden.
    Reinigen hilft da oft auch nicht viel.
    Weg damit und hole dir ein neues LW.
    Selbst wenn der Laser nur neu justiert werden müßte, dann wird die Reparatur (wenn überhaupt) teuerer als der Zeitwert!
     
  4. Allois K.

    Allois K. Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Hallo,
    Erstmal Danke für die die beiden Antworten! Das Laufwerk ist allerdings erst 1 1/4 Jahre alt. Das wäre doch eigentlich eine relativ kurze Lebensdauer?! Bei meinen älteren Rechnern haben die Laufwerke nie das Zeitliche gesgnet. Gäbe es nicht noch die Möglichkeit, dass Daemontools da irgendetwas durcheinander gebracht hat, da dieses Programm ja virtuelle Laufwerke erstellt?

    Danke nochmals,

    Allois K.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.992
    Hi!
    Probier doch einfach mal Knoppix o.ä. von dem LW zu booten, dann dürfte zumindest klar sein, ob es an Windows bzw. irgendeiner Software liegt oder nicht.
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen