1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerk nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tonidssup, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonidssup

    tonidssup ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    hallo,
    kann mir jemand verraten, warum mein CD-Rom-Laufwerk nicht verfügbar ist? Hängt dies evtl. mit einer Fehlermeldung zusammen:
    "Fehler durch ungültige Seite in Modul DW.EXE bei 0177:0043bflc."
     
  2. tonidssup

    tonidssup ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    vielen dank manni,
    das waren ne menge guter hinweise, ich probiere erst mal alles aus...
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wegen der DW.EXE:

    Könnte sich um Spyware handeln: Downloadware (Mediacharger / Movienetworks)
    Wird zum Beispiel bei einer Installation von Kazaa mitinstalliert. Abhilfe: Starten von Msconfig (Start, Ausführen, msconfig eingeben und ok drücken), dort unter Autostart den Media Load Installer deaktivieren. Außerdem gibt es für das Programm eine Deinstallationsmöglichkeit über Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software.
    Zur Sicherheit kannst du nachträglich noch Adaware von Lavasoft laufen lassen (entfernt Spyware):
    http://www.lsfileserv.com/
    Wenn du Kazaa benutzen willst, dann nimm besser die Kazaa-Lite-Version:
    http://www.mp3-world.net/d/software/programs/mp3_search/2074.shtml

    Bei DW.EXE kann es sich auch um ein Programm handeln, das zu Microsoft Office gehört und das bei Problemen die Möglichkeit bietet Fehlerberichte an Microsoft zu senden.

    Außerdem gibt es einen Trojaner (W32.HLLW.DW) der sich als DW.EXE auf Laufwerk A: kopieren will:
    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.hllw.dw.html

    Mfg Manni
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    genau hinten,
    an einem flachbandkabel dürfen nur ein oder 2 LW\'s hängen,
    bei einem: MASTER
    bei 2: MUSS eins MASTER das andere als SLAVE gejumpert werden

    das was grüsse
     
  5. tonidssup

    tonidssup ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    der jumper ist also hinten, wo sich die ganzen stecker befinden?
    (peinlich)
     
  6. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    HI!
    Ein Laufwerk jumpern bedeutet, dass du dem Laufwerk Rechte vergibst (Maser - Meister; Slave - Sklave). Dies machst du hinten am Laufwerks über sog. Jumper.
    Wenn an einem IDE-Kanal kein Master oder beide als Master eingestellt sind werden die Laufwerke nicht erkannt.

    Gerätemanager findest du über Systemsteuerung - System - Registerkarte Gerätemanager.

    Tschau
    Mici 46
     
  7. tonidssup

    tonidssup ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    hy,

    wehe du lachst jetzt: Was bedeutet laufwerk jumpen?
    das würde ich mal ausprobieren. den gerätemanager habe ich noch nicht gefunden, aber ich bin dran...
    aber: ich war schon im registry-schlüssel.
    fahr mal eben den pc rauf und runter, bis gleich

    toni:)
     
  8. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du?

    Seit wann tritt der Fehler auf? Evtl. seit einer Veränderung im Bios oder nach einer Softwareinstallation?

    Hast Du schon überprüft, ob die Kabel alle fest sitzen oder ob im Gerätemannager ein Fehler angezeigt wird?

    Ist das Laufwerk richtig gejumpert?

    mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 28.12.2002 | 16:03 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 28.12.2002 | 16:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen