1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerk stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Friedrich, 28. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Friedrich

    Friedrich ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    3
    Na Leute, wie siehts aus?

    Kürzlich habe ich mir ein DVD - Laufwerk gegönnt. Das "LG CDR 8160B" um genau zu sein. Es liest CDs, CD-RWs, DVDs, aber keine CD-Rs! Besonders nicht die von "TDK", welche ich hauptsächlich benutze. Es läuft zweimal kurz an und stürzt danach ab, das heist ich muß den PC neu starten um an die CD zu kommen. Einige gehen, andere nicht; obwohl sie aus dem gleichen 10er Pack sind. Die Billigdinger von Platinum funktionieren einwandfrei! Aber ich habe wenig Lust alle TDKs wegzuschmeißen und auf Platinum umzusteigen, nur weil das DVD-Laufwerk sie nicht lesen kann. Nach einem Firmwareupdate habe ich schon gesucht, aber leider keines gefunden. Es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich es unter Windows 98, Windows XP, oder Linux probiere.

    Um möglichst keine Fragen offen zu lassen, hier mein System:

    Hauptplatine: FIC SD11
    Chipsatz:
    AMD-751 North- und VIA Super South (686A) Southbridge
    CPU: AMD Athlon 750 (Slot A)
    RAM: 256MB SD-RAM
    Festplatte: Maxtor 20 GB am ersten IDE-Kanal
    CD-ROM: Mitsumi CR-4804 TE
    am zweiten IDE-Kanal, primär

    LG Electronics CDR 8160B
    am zweiten Kanal, sekundär

    Treiber:
    Chipsatz: VIA 4in1 4.36 (Win98/XP) (Linux-standard)
    CD-ROM: Betriebssystemtreiber
    CD-ROM Firmw.:Mitsumi CR-4804 TE: Version 3.0
    LG Electronics CDR 8160B: Version 0009

    Danke im Voraus und frohes neues Jahr!

    Friedrich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen