1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerk unter XP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von myself, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. myself

    myself Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Habe ein älteres TEAC CD-ROM-Lw. Wird unter Win 2000 Pro erkannt, aber unter XP home nicht. Was tun???
    Vielen Dank im Voraus.

    I myself
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

    Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

    Führe anschließend einen Neustart durch.
     
  3. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    ...sry, wenn ich mich mal einklinke Sele, für was sind diese Einträge verantwortlich? Über eine kurze Antwort, oder auch Link würde ich mich freuen.


    mfG, Manfred
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Unter diesem Key tragen diverse Programme (vorzugsweise Brennprogamme) selbst mitgebrachte Treiber ein, die jedoch für Windows und andere Programme meist nicht verwertbar sind. Die Folge: Windows (und/oder andere Programme) finden die betroffenen Laufwerke nicht mehr.
     
  5. myself

    myself Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Vielen Dank!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen