1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerk wird nich am Arbeitsplatz angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von steve5, 10. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steve5

    steve5 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Hallo,
    mein GSA 4163 Brenner wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt!

    Im Gerätemanager steht:

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    Ich hab gestern XP neu installiert und das Laufwerk wurde angezeigt! Dann bei der Soundtreiberinstallation mit Asus CD war das Laufwerk plötzlich weg.
    Von CD Booten ist kein Problem!

    Was kann ich tun?

    mfg steve5
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    das riecht schwer nach einem Problem bei der IRQ - Vergabe, d.h., dass Deine beiden Geräte dieselbe "Adresse" bekommen und sich gegenseitig stören.
     
  3. steve5

    steve5 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Naja..is ja schön und gut... :D

    Aber was kann ich tun?

    Ich denke ich müsste irgentwie den halben Soundtreiber wieder runter haun..aber wie?
     
  4. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    'nen halben Treiber runterhauen wird schwierig. Ist Deine Soundkarte denn onboard oder PCI? Falls PCI, nimm mal einen anderen Slot.
     
  5. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
  6. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Ein Laufwerk verwendet keinen IRQ - wäre mir jedenfalls neu. Das macht höchstens der Festplattenkontroller.

    Ich würde erst mal den aus dem Gerätemanager löschen. Dann sollte Windows nach einem Neustart das Gerät erneut finden und wenn Du Glück hast diesmal ohne Fehler installieren.
     
  7. steve5

    steve5 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Sound ist OnBoard!

    Könnte ich erfolg haben wen ich Windows per CD reperiere?
     
  8. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150

    Hatte ich auch so gemeint *ausdruckübengeh*

    :D
     
  9. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Hast Du das mal gemacht?

     
  10. M-Jay

    M-Jay ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    HIHI, das is ja was .... ich habe genau das Laufwerk und genau das Problem!!! :mad: GSA 4136 wird nich angezeigt bzw. (F:), komischerweise is auch die Soundkarte im Geräte-Assistenten mit som gelben Ausrufezeichen. und die virtuellen Laufwerke, die ich besaß. :rolleyes: Wüsste auch gerne, wie man das beheben könnte.... Versuche ma die schon gegebenen tipps aber könnt ja ma mehr tipps geben wenn ihr könnt! :confused:
     
  11. M-Jay

    M-Jay ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    bei (F:) mein ich (F: )^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen