1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerk wird nicht erkannt! pls help

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von M0ngo13, 17. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M0ngo13

    M0ngo13 ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich habe ein problem, und zwar erkennt mein Mainboard (MSI K8 Neo4) nicht mein Laufwerk. (LG GSA 4167B)
    Das Kabel habe ich überprüft, habe breit und Rundkapel versuch. Den jumper habe ich auch diverse male überprüft bzw einfach versetzt. Aber es half nichts. Der PC ist total neu zusammen gestellt und ich will den endlich zum laufen bringen, aber irgendwo sitzt hier noch nen Fehler. Habe auch schon versucht ein anderes Laufwerk einzusetzen, aber es kam auch nix bei raus. Das Laufwerk wird einfach nirgebds abgezeigt (Bios und startbildschirm)

    Problem 2 ( wenns eins ist) Meine Sata platte wird nur unter third master agezeigt und nicht unter primary, ist das ein problem?

    Ich habe einfach keine ahnung was ich noch tun kann...will halt windows raufmachen aber komme nur soweit das er hochfährt und dann sagt ich solle ne boot disk einlegen...hab aber keine, deswegen will ich das mit der windows xp cd machen...

    Hoffe das war alles verständlich?!

    Weiter Systeminfos:

    AMD 3500+
    MSI K8 Neo4
    Seagate Baracuda 7200 250 GB
    Club 3d Radeon X800Xl

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Die Windows-CD ist die Boot-Disk und das Setup wird davon auch gestartet, wenn man im BIOS das CD-ROM als First Boot Device einstellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen