1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mausespeck007, 16. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mausespeck007

    mausespeck007 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Hallo Zusammen,


    Habe in meinem PC folgende Komponenten mit übernommen

    Samsung SV1203N einen

    HL-DT-ST DVD-RAM einen

    GMA-4020 B DVD- R einen

    Samsung CD-Rom SC-125


    ich hab folgendes Problem:

    Möchte mit CloneDVD2 und Any eine DVD kopieren das auch soweit gelingt, nur am Ende wenn ich auf beschreiben gehe werde ich aufgefordert einen Datenträger ins Laufwerk zu legen das ich auch getan habe (DVD RW+), ich klicke den Button "schreibe" an und immer wieder kommt die Anzeige einen Datenträger einzulegen.

    Kann mir jemand sagen woher das Problem stammt, und wie ich es in Griff bekomme?

    kann ich aus den oben angegeben Daten ersehen ob ich ein +/oder - Rohling für den Brenner benötige?

    Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten

    :bet:

    Gruß
    Mausespeck007
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi!!

    Also moegliche Loesungsvorschlaege koennten sein:

    --> andere Rohlinge benutzen (ver. testen wenn moegl.)
    --> Aspi Treiber installieren
    --> Firmware update
    --> anders jumpern (Master/Slave)...aber eher unwahrscheinlich

    Ach...und es handelt sich um einen DVD-R Brenner, d.h. mit DVD+R kann er nicht umgehen!!

    Gruss

    P.S.: Du heisst nicht zufaellig mit Vornamen Michael??? ;)

     
  3. Gast

    Gast Guest

    Edit:

    Erst lesen, dann posten!! :D

    ...dann haette ich gesehen, dass du es mit einem DVD+RW versucht hast...kann nicht gehen!!

    Moegliche Rohlinge, die der Brenner frisst:

    Write speed:

    * CD-RW: 8x, 4x
    * CD-R: 12x, 8x, 4x
    * DVD-RW: 1x
    * DVD-R: 2x, 1x
    * DVD-RAM: 2x, 1x

    Gruss again
     
  4. mausespeck007

    mausespeck007 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Hi NBB,

    vielen Dank für die tooooooollen Tipps :)

    werde es ausprobieren.

    Ich heiße nicht zufällig Michael sondern Markus

    Grüße
    Mausespeck
     
  5. mausespeck007

    mausespeck007 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Hello NBB,

    es hat geklappt, ich hab die falschen Rohlinge eingelegt. :o

    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe :bet:


    Gruß
    Mausespeck007
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Gut...dann passt ja jetzt alles!!

    Uebrigens nix zu danken...dafuer ist doch das Forum da!!

    Bezueglich der Nachfrage des Names: Eine gute Bekannte von mir nennt ihren freund auch staendig Mausespeck und der ist dazu noch voll der 007 Fan...deshalb meine Vermutung!! :D

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen