Laufwerkbuchstabe ändern??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bigtail, 17. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigtail

    bigtail Byte

    Hi,

    Nachdem ich auf meinem Rechner Windows XP installiert habe, habe ich festgestellt, dass die Reihenfolge der Laufwerksbuchstaben nicht stimmt.

    Die Festplatte des Rechners besteht aus zwei Partitionen, nämlich C:/ und E:/
    Und die CD-Laufwerk hat den Buchstaben D:/

    Ich habe mir gedacht, kein Problem, ich ändere einfach die Laufwerkbuchstaben, aber Pustekuchen, das geht zwar mit dem CD-Laufwerk aber den Laufwerkbuchstaben von E:/ (zweite Partition der Festplatte, auf der Windows installiert ist) kann man nicht ändern.

    Weiß jemand eine Lösung, wie ich E:/ in D:/ umbenennen kann??
     
  2. bigtail

    bigtail Byte

    das geht eben nicht, es erscheint die folgenden Fehlermeldung:

    "Der Laufwerkbuchstabe der System- oder Startvolumes kann nicht geändert werden"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen