Laufwerkbuchstabe ändern??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bigtail, 17. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    Hi,

    Nachdem ich auf meinem Rechner Windows XP installiert habe, habe ich festgestellt, dass die Reihenfolge der Laufwerksbuchstaben nicht stimmt.

    Die Festplatte des Rechners besteht aus zwei Partitionen, nämlich C:/ und E:/
    Und die CD-Laufwerk hat den Buchstaben D:/

    Ich habe mir gedacht, kein Problem, ich ändere einfach die Laufwerkbuchstaben, aber Pustekuchen, das geht zwar mit dem CD-Laufwerk aber den Laufwerkbuchstaben von E:/ (zweite Partition der Festplatte, auf der Windows installiert ist) kann man nicht ändern.

    Weiß jemand eine Lösung, wie ich E:/ in D:/ umbenennen kann??
     
  2. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    das geht eben nicht, es erscheint die folgenden Fehlermeldung:

    "Der Laufwerkbuchstabe der System- oder Startvolumes kann nicht geändert werden"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen