1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerkbuchstabe Startlaufwerk ändern?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von akamai, 3. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akamai

    akamai ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    kann mir jemand verraten, ob es eine Möglichkeit gibt, den Laufwerkbuchstaben des "System oder Startvolumes" zu ändern?

    Möchte dass meine nun zweite, neu angeschlossene HD nun Master ist und nun "C" heisst...
    Vielen Dank
    +Gruß

    akamai
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Kannst dir ja mal diese Seite bei Microsoft dazu anschauen:
    "Ändern des Laufwerksbuchstabens der System- oder Startpartition"
    http://support.microsoft.com/?kbid=223188
    Ist zwar für Win 2000, sollte aber auch unter XP funktionieren. Mußt dazu allerdings einige Einträge in der Registry vornehmen.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen