1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerke am UDMA Kabel

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Green.Syncry, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Kann mir jemand sagen, ob es egal ist, wie man verschiedene Laufwerke an einem UDMA133 Kabel (dieses feinere IDE Kabel) anschließt?
    Verschiedene Webseiten schreiben, dass der Master an den zweiten Stecker MUSS andere sagen, man muss nur bei Cable Select drauf achten, wo die angeschlossen sind.

2. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

natürlich funktioniert es auch anders

3. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Danke für die schnelle Antwort!
    Übringens funtkioniert es auch anders.
    Ich vermute nur mit Leistungseinbußen. Ich werde es halt mal umstecken...

4. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

wie bei allen anderen flachbandkabeln muss am master immer das schnellste Laufwerk angeschlossen werden, bzw sollte. In diesem Falle wäre z. B. die Festplatte Master u das DVD Laufwerk slave.

5. aramon

aramon Megabyte

hi,

der master muss an den schwarzen anschluss des kabels, das blaue (oder auf jeden fall das bunte) kabelteil ans board, das graue ist slave. das wurde mal so festgelegt. master festplatte an grau kann funktionieren, muss aber nicht.

bei cd/dvd lw ist es egal, da die sowieso nur udma 33 haben. auch die ausnahmen mit udma 66 (z.b. pioneer dvd lw) brauchen keine unterscheidung, da reicht ein normales udma 33 kabel mit 40 adern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen