1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Laufwerke E und F nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von manfred.ullrich, 23. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das CD-ROM (E) und der CD-Brenner (F) werden ploetzlich nicht mehr erkannt - sind in ARBEITSPLATZ nicht mehr vorhanden. Habe versucht, mit SCANREG /RESTORE eine fruehere Registrie-Einstellung zu erreichen - geht nicht, das Auswahlfenster kommt nicht.
    Was tun?
    Gruss und Dank, Manfred
     
  2. KIKO63505

    KIKO63505 Byte

    Hi !!!
    Zum Thema scanreg/restore gibt es eine bessere alternative, diese heisst Eru. Ich finde das Tool super und habe dieses deshalb auch auf meiner HP beschrieben.
    http://www.kiko63505.de/Info/Datensicherung/datensicherung.html
    mfG.
    KIKO63505
     
  3. Die Lösung:

    ich habe mich nun erinnert, vor einiger Zeit einen diesbezüglichen Rat gelesen zu haben - hatte
    ich sogar gespeichert:

    " kann kein "scanreg /restore" mehr ausführen:
    passiert, wenn im Ordner SYSBCKUP neben den beim WIN98-Start
    automatisch erstellten rbxyz.cab auch manuell erstellte (egal ob mit
    SCANREG oder SCANREGW) vorhanden sind.
    Diese Datei (mit groß Buchstaben geschrieben und größer als die anderen) umbenennen
    oder löschen."

    Habe ich gemacht, dann ging scanreg /restore und die Sache war behoben.

    Gruß und Dank wegen der Ratschläge, Manfred
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    Schau mal im Gerätemanager nach,ob die CD-Roms noch drin sind.Wenn nicht,schau beim Festplattencontroller nach,ob es da ein Problem gibt.Evtl.hat es dir nen Treiber zerschossen........

    MfG
    Mike
     
  5. Sind sie denn noch in der Systemsteuerung drin?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen