Laufwerke haben sich umbenannt !

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jensowitsch, 13. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jensowitsch

    Jensowitsch ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Guten Tag ihr fleissigen Helfer,

    ich habe ein riesen Problem.
    Bei mir haben sich nach der Installtion einer Software die CD / DVD Laufwerke unter Win XP umbenannt.
    ALso DVD hat sich e: in f: umbenannt und das CD von f: in i:
    Jetzt funktionieren die Brennfunktionen usw. gar nicht mehr.
    Habe schon probiert die Laufwerke zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Bringt aber leider auch nichts.
    WAS KANN ICH TUN? :aua:
    WÜrde eine Win XP reparieren Aktion etwas bringen? ODer kann man über die Systemverwaltung irgendwas machen?
    Ich bin echt ratlos.
    Über eine professionelle Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße,
    Jensowitsch
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Deinstalliere die "Software" und gib den Laufwerken in der Datenträgerverwaltung die vorherigen Laufwerksbezeichnungen zurück. (Rechtsklick > Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern)
     
  3. Jensowitsch

    Jensowitsch ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    erstmal danke nicknack

    mag ja blöd klingen, aber ich find die datenträgerverwaltung nicht!

    :aua:

    wo ist das denn unter win xp zu finden?
     
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
    Dort unter "Datenspeicher"

    Gruß,

    irish-tiger
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Also die Software hättest Du nicht deinstallieren brauchen. Mich wundert nur, daß eine Software die Reihenfolge ändert. Im Normalfall wird der nächste freie Laufwerksbuchstabe genommen.

    Die Datenträgerverwaltung findest Du unter Start - (Einstellungen) - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerwerwaltung - dort unter Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung. Mit Rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk kannst Du den Laufwerksbuchstaben ändern.

    Grüße
    Frank
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    In der Windows-Hilfe findest du mit "Datenträgerverwaltung" nicht nur eine Beschreibung, sondern auch einen Link, auf den du nur zu klicken brauchst. :rolleyes:
     
  7. Jensowitsch

    Jensowitsch ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    super ich habs gefunden...
    danke für eure hilfe.
    ich habe die mit antiblaxx zerschossen.
    und ich konnte die daten nicht wiederherstellen, da ich es 2 mal gestartet habe--> ab hat die richtige konfig über gespeichert.
    :aua:

    hohle aktion. ich weiß.

    ---> Nachtrag:

    Brennen geht immer noch nicht! Laufwerk fängt an zu laufen und er versucht es auch, aber geht nicht!
    wat fürn schei..... :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen