1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerke Hilfe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jasyjay, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jasyjay

    Jasyjay ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    habe mir ein neues dvd gekauft und eingebaut und jetzt geht mein brenner nicht mehr sind aber alle laufwerke im arbeitsplatz zu sehn wenn ich mein dvd laufwerk abstecke dann geht mein brenner ohne probleme aber wenn ich es wieder anstecke dann macht er schreibfehler was kann ich da machen weiss mir nicht mehr zum helfen :aua:
     
  2. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    1. Kaber überprüfen, ob alle feststecken. Wenn 1. nichts bringt
    2. Falls Brenner und DVD-Laufwerk am selben Kabel stecken, Brenner bzw. DVD-Laufwerk an einem anderen Kabel anstecken.
    3. Energiekabel prüfen
    4. Netzteil zu schwach?
    5. Falls alles nichts hilft, verzweifeln...
    6... oder DVD-Laufwerk zurückgeben;)
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    sind die Master/Slave Jumer korrekt gesetzt (versuch auch mal beide Laufwerke auf Cable select zu jumpern)
    In welchem Modus laufen die Laufwerke (PIO / DMA)? Wenn sie unterschiedlich laufen, versuch sie beide im selben Modus zu betreiben.

    Bei mir laufen CD-Brenner und DVD-Laufwerk am Secondary mit Cable select problemlos im DMA-Modus (w2k)
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Davon ausgehend, dass du die beiden Geräte als Master und Slave an einem IDE korrekt angeschlossen betreibst, kann es sein, dass die beiden Geräte "sich nicht mögen". Das ist zwar eher selten der Fall, aber es kommt vor.

    Abhilfe: Brenner alleine betreiben, anderes Laufwerk als Slve an den anderen IDE-Port, also meistens an eine Festplatte, hängen.

    Das ist bez. der Geschwindigkeit nicht die optimale Lösung, aber so funktioniert wenigstens alles.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen