Laufwerke im Explorer weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tintin78, 23. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tintin78

    tintin78 ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich hab so ein kleines nerviges Problem. Im Explorer unter Arbeitsplatz ist kein einziges Laufwerk mehr zu sehn. Nix von A: bis J: zu sehn, außer ?Gemeinsame Dokumente? und ?Dateien von ??. Soll heißen nichts von Festplatten, Floppy, CD und DVD. Wenn ich aber in der "Adresszeile" C: oder ähnliches eingebe, taucht das Jeweilige Laufwerk wieder auf. Versteckt hab ich die Laufwerke eigentlich nicht.
    Das ganze ist siegt ca. vier Tagen und lustig was Ruminstalliert hab ich eigentlich nicht. Meine Versuche das mit "Systemwiederherstellung" und Windows XP darüber zu installieren sind gescheitert.

    Ich hoffe von euch weiß jemand Rat. danke schon mal
     
  2. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Auch wenn Du Deine Laufwerke nicht versteckt hast:

    Du kannst es ja mal mit TweakUI 1.33 von Microsoft versuchen.
    Mit diesem kostenlosen Mini-Tool könntest Du ja mal Deine
    Einstellungen prüfen. Wenn dort die Laufwerke nicht abgewählt sind, würde ich sagen:

    Tue einfach mal so, als ob Du sie verstecken wolltest. Danach
    Neustart und wieder Laufwerke anwählen mit TweakUI.

    Bisweilen hilft das und behebt Unregelmässigkeiten in der Registry.

    Kaputt machen kannst Du ja dabei nichts. Du findest den Eintrag
    unter "LW / Pfade" in TweakUI.

    Den genauen Download-Ort von TweakUI kenn ich jetzt allerdings nicht bei MS. Das Programm ist allerdings weit verbreitet und
    müßte leicht zu finden sein.

    Gruß
    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen