1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Laufwerke lesen Linux-DVD nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von rainbow49, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rainbow49

    rainbow49 Byte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe ein "mittleres" Problem.

    Bei mir hat sich bei einer Festplatte eine Partition verabschiedet.
    Ich habe den PC mit einer kleinen Platte wiederbelebt und die defekte als Slave angehängt, um die Daten mit einer Linux-LiveDVD auszulesen und zu sichern.

    Das Problem ist, dass die LinuxDVD weder beim Booten noch vom Windows-explorer (Meldung = Datenträger einlegen) erkannt wird.

    Alle anderen CDs und DVDs lesen beide Laufwerke (DVD und CD-RW) einwandfrei.
    Die LinuxDVD funktioniert bei den PCs meiner Töchter astrein.

    Hat jemand nen Schimmer, woran das liegen kann?

    Schönen Dank schon mal fürs Nachdenken
    rainbow
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen