1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

laufwerke sind nicht mehr betriebsbereit

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Breeze, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breeze

    Breeze Byte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo!
    Als ich meinen PC anmachte waren meine Laufwerke auf einmal nicht mehr betriebsbereit. folgende meldung kommt beim gerätemanager:

    Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

    der treiber ist auf dem pc und auch bei erneuter installation meiner beiden laufwerke kommt diese meldung.

    der code 31 besagt, dass sieses Gerät ist von einem anderen Gerät abhängig ist, das nicht ordnungsgemäß funktioniert.

    wie finde ich heraus von welchem gerät es abhängig ist? alle anderen geräte funktionieren?

    für hilfe wäre ich sehr dankbar

    Breeze
     
  2. Breeze

    Breeze Byte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    15
    vielen dank, du hast mir echt whnsinnig geholfen
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Du mußt regedit starten.

    Schau mal hier der 2. Tipp von oben:

    "Verschwundene CD und DVD Laufwerke aktivieren"
    http://www.saharafoto.de/m/tipps_computer.htm

    Mfg Manni
     
  4. Breeze

    Breeze Byte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    15
    hallo!
    ersteinmal vielen dank, der link ist exakt das was ich brauche. nur hab ich noch eine frage, wie komme ich in die registry?
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wegen deinem Problem schau mal unter diesem Link nach:
    http://www.heise.de/ct/faq/qna/verschwundene_cd-laufwerke.shtml

    Mfg Manni
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen